Duster II Fehlermeldungen ohne Ende

Das im Sommer die Batterie zusammenbricht hatte ich auch schon.
Früher waren die Batterien eher bei Kälte erledigt, heutzutage passiert das wohl gerne auch im Sommer.
 
Gute info fur Deutchland. Ich lebe in Spanien, daher sind spanische Papiere beim Auto, die haben andere Felder ;)
Aber zum Glück habe ich einen Code auf der Rechnung gefunden. Da stand CRxxxx (CR=Code Radio?).
Ich habe den Code ausprobiert und es hat funktioniert.

Hat Edith schon ein neue Batterie versucht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe nach den Protokollen gefragt. Das erste muss man suchen, angeblich nicht an der ersten Rechnung angefangen. Das dauert noch so ca 2 Wochen.
Beim 2. liegenbleiben und Abschleppen, nach ca. 60km nach Einbau des ersten Teil, waren exakt die selben Fehler angezeigt worden wie beim ersten Mal. Man kann also davon ausgehen, dass das Teil nicht der Fehler war. In der Werkstatt dann angerufen und auch nach dem 2. Protokoll gefragt, ist angeblich nichts im Fehlerspeicher gefunden worden, was ich so nicht glauben kann. Nachdem man das Auto weiter untersucht hatte, ist ein Fehler und ein Kabelbruch an einem Teil gefunden worden, was die Drosselklappe reguliert. Dieses Teil kann der Auslöser der ganzen Fehlermeldungen sein. Es wurde ausgetauscht und bis jetzt läuft das Auto wieder. Ein Bild von dem Teil lade ich hoch. Nur das mit den Protokollen werde ich noch klären. Nie und nimmer hat der kein Protokoll rausgeschmissen. Und das Ersatzteil was zuerst getauscht wurde ist auch nicht mehr vorhanden.
 

Anhänge

  • 20240816_172008.webp
    20240816_172008.webp
    25,7 KB · Aufrufe: 30
  • 20240816_172055.webp
    20240816_172055.webp
    20 KB · Aufrufe: 30
  • 20240816_172132.webp
    20240816_172132.webp
    21,6 KB · Aufrufe: 30
So sehen die Stecker für den Ladedrucksensor vor der Drosselklappe oder dem Sensor auf der Ansaugbrücke aus. Ist aber der typische Fall, daß erst der Sensor getauscht wird, der im nachhinein gar nicht defekt war, und sich hinterer herausstellt, daß es eine Leitungsunterbrechung war. Kabelbrüche sind eben manchmal fies, weil sie nur zeitweilig den Stromkreis unterbrechen.
 
Ich werde meinen Duster wohl heute vorsorglich auch mal in die Werkstatt bringen.

Ist ja nicht so, dass ich ihn nicht vor kurzem erst gebraucht und wie ich mir denke...überprüft...gekauft hätte. Aber jetzt macht er irgendwie auch schon Mucken, mit einer immer kurzzeitig aufleuchtenden Kombi von "Generator" und "STOP" Anzeige und heute morgen hatte ich irgendwie das Gefühl, als wenn er nicht 100% rund laufen würde. Mag jetzt auch nur mein gesteigerter Eindruck sein....ABER....so etwas, ist dann ja doch nicht normal, wenn da für gefühlt 0.5 Sekunden irgendwelche Anzeigen aufleuchten und dann wieder aus gehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.946
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück