DarkCrow
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan II MCV 1.5 dCi 90 eco2
- Baujahr
- 2013
So, die 20.000er Marke auf dem Tacho meines Logan II MCV ist inzwischen überschritten (wir haben ihn seit 17. Dezember 2013) und Termin für die erste Inspektion ist für nächsten Montag angesetzt.
Hier mal der Kostenvoranschlag für die Inspektion:
Inspektionskosten: 78,- EUR
Austausch Reinluftfilter: 7,80 EUR
Ölfilter ZJ10: 13,01 EUR
Dichtring MA10: 2,62 EUR
Filter DA60: 20,79 EUR
zzgl. 4,80 Liter Öl - da nehme ich aber mein selbst gekauftes Liqui Moly Top Tec 4400 5W-30 für umgerechnet 9,24 EUR pro Liter.
Beim Autohaus sollte das Castrol SLX Professional Powerflow 5W-30 stolze 15,75 EUR (netto!) pro Liter kosten, das war mir zu teuer.
Zumal das Castrol keine RN 0720 erfüllt bzw. aufgeführt hat und ich mir dann lieber ein Öl reinkippen lasse, das auch "gut" für den DPF ist und die Herstellervorgaben im Heftchen erfüllt.
Ich komme also auf 122,22 EUR (netto) + 46,22 EUR für mein Öl im 5 Liter Kanister.
Hier mal der Kostenvoranschlag für die Inspektion:
Inspektionskosten: 78,- EUR
Austausch Reinluftfilter: 7,80 EUR
Ölfilter ZJ10: 13,01 EUR
Dichtring MA10: 2,62 EUR
Filter DA60: 20,79 EUR
zzgl. 4,80 Liter Öl - da nehme ich aber mein selbst gekauftes Liqui Moly Top Tec 4400 5W-30 für umgerechnet 9,24 EUR pro Liter.
Beim Autohaus sollte das Castrol SLX Professional Powerflow 5W-30 stolze 15,75 EUR (netto!) pro Liter kosten, das war mir zu teuer.
Zumal das Castrol keine RN 0720 erfüllt bzw. aufgeführt hat und ich mir dann lieber ein Öl reinkippen lasse, das auch "gut" für den DPF ist und die Herstellervorgaben im Heftchen erfüllt.
Ich komme also auf 122,22 EUR (netto) + 46,22 EUR für mein Öl im 5 Liter Kanister.
Zuletzt bearbeitet: