Update SW 4.05 und Karten Q4/14
Hallo,
heute hatten wir unseren Sandero Stepway Prestige abgeholt.
Es war 4.03 und Kartenmaterial von 2012 installiert.
Installation und Anmeldung an die MN Toolbox klappte problemlos.
Auch wenn der mehrmalige USB-Schlüssel-Transfer umständlich ist, und die Toolbox ganz schrecklich auf Deutsch übersetzt wurde (Download = Abladen
) ging letztlich alles reibungslos.
Die SW 4.05 wurde zwangsweise heruntergeladen, aber auch die kostenlosen Kartenupdates auf Q4/14 im zweiten Schritt, ohne daß man vorher die 3 Monate Frist ablesen konnte.
Es war nicht ersichtlich, wegen des schlechten Deutsch, daß im zweiten Schritt direkt die aktuellen DACH und BeNeLux Karten heruntergeladen wurden, das hieß nur "Garantie für aktuellste Karten".
Ich hatte schon Angst, daß ich zu früh den Prozess angestossen hatte
In der Toolbox ist jetzt aber das Ablauf-Datum zu sehen, 16.11.15, also exakt die 90 Tage Frist.
Das bedeutet wohl, daß ich ggf. im November nochmal neuere Karten von 2015 (wenn verfügbar) runter laden kann.
Ich habe übrigens den Firmware- und den Karten Update durchgeführt, indem ich einfach das Radio bei "Zündung aus" eingeschaltet hatte. :buh:
Hat jeweils ca. 5-10 problemlose Minuten gedauert.
Also, dahinter hängt eine fette 60Ah Starterbatterie.. wer während dessen den Motor laufen läßt, oder sogar ein Ladegerät dran hängt..
das ist
"Hosenträger mit Gürtel"..
Der
böse Frank in "Spiel mir das Lied vom Tod" hatte deshalb den fetten Typen umgenietet...
Gruß Frank