wo gibt es ein gutes günstiges reifenfüllset??

michxo

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG 62 kW (84 PS)
hallo ich habe einen dacia mcv lpg und suche ein reifenfüllset damit der ersatzreifen aus dem kofferraum verschwinden kann??????:D
 
dacia mcv lpg = Gasometer :lol:

Da ist der Gastank da, wo andere Autos den Reservereifen haben :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
ja so is es da is der gastank drin wo sonst das ersatzrad war :D
 
Das mit dem Gastank ist fast bei allen Gasometern so. Denn die behalten ja ihren Sprittank.
In der Türkei wird alternativ dazu ein Tank im Kofferraum oder beim Pick up auf der Ladefläche montiert. technische Angaben ca.: Autogastank 90 Liter, 400 mm Durchmesser, 850 mm Länge. Der nimmt dann auch ganz schön Platz weg.
 
Ich habe mir ein handelsübliches Reifenspray (10€) und einen Minikompressor von Lidl für 8€ gekauft.

Sollte das Pannenspray es nicht schaffen den Reifen aufzupumpen kann ich immer noch den Kompressor bemühen.

Und wenn alles nichts hilft rufe ich die Gelben an....^_^
 
Was denn das fürn Mist.Echt ne schlechte Lösung.Vielleicht geht ja auch ne Dose Reifenpilot aber danach ist der Reifen den man ansonsten vielleicht reparieren könnte 100% Schrott.
Ist kein Mist. LPG-Anlagen werden ja meist nachgerüstet und wenn man dann hingeht und für jeden Autotyp zB einen neuen kleineren Benzin- und daneben Gastank entwickelt, dann wären die Anlagen schlicht unbezahlbar. Also im Regelfall (PKW, aber auch Kombi) Gastank anstelle des Reserverades und dann entweder Notrad im Koefferraum oder Pannenset. Und daß das jetzt bei den Werksgasern auch so gemacht wird, wundert mich ob des Aufpreises für die Gasanlage nicht wirklich ;)


Wastl
 
Ist kein Mist. LPG-Anlagen werden ja meist nachgerüstet und wenn man dann hingeht und für jeden Autotyp zB einen neuen kleineren Benzin- und daneben Gastank entwickelt, dann wären die Anlagen schlicht unbezahlbar. Also im Regelfall (PKW, aber auch Kombi) Gastank anstelle des Reserverades und dann entweder Notrad im Koefferraum oder Pannenset. Und daß das jetzt bei den Werksgasern auch so gemacht wird, wundert mich ob des Aufpreises für die Gasanlage nicht wirklich ;)


Wastl

Und seien wir mal ehrlich: Wie oft braucht man einen Reservereifen? Das man damit dauernd rumfährt ist doch höchstens dem ruhigen Gewissen des Fahrers dienlich. Aus ökonomischer Sicht ist das totaler Quatsch.
 
So ist es, Markus. In den Jahren, wo ich jetzt Auto fahre (trotz meines 'gesetzten' Alters 'nur' 19 Jahre am Steuer), summieren sich die Plattfüße, die ich hatte, auf weniger als die Finger einer Hand. Und das bei ca 400.00 km Gesamtfahrleistung ... würde also etwa einen Platten auf 100.000 km ergeben.


Wastl
 
So ist es, Markus. In den Jahren, wo ich jetzt Auto fahre (trotz meines 'gesetzten' Alters 'nur' 19 Jahre am Steuer), summieren sich die Plattfüße, die ich hatte, auf weniger als die Finger einer Hand. Und das bei ca 400.00 km Gesamtfahrleistung ... würde also etwa einen Platten auf 100.000 km ergeben.


Wastl

Und wieviele davon hättet du mit Pannespray statt Reservereifen beheben können?
 
Mal überlegen ... drei von den vieren. Waren immer fest in der Lauffläche sitzende Frenmdkörper. Schraube, Nagel, Riesentackernadel. Beim vierten Mal hab ich mir die Karkasse zerfetzt, weil ich ja unbedingt den Colabecher in der Hand halten und ohne Servolenkung aus dem Parkhaus rauskurven wollte. Der resultierende Kurvenradius war dann etwas zu weit Richtung gegenüber liegender Bordstein ...


Wastl
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.147
Beiträge
1.063.798
Mitglieder
73.966
Neuestes Mitglied
Palim
Zurück