Und wieder 2 x der komplette Wischeram abgerissen !!
Hallo,
ich hatte ja vor einigen Jahren diesen thread ins Leben gerufen und ich wollte mitteilen, das Ende November'13 und Mitte Februar'14 in selbiger Total-Tankstelle (CHRIST Autowaschanlage mit Textilstreifen) der Heckwischeram erneut abgerissen wurde.
Der Tankstellenpächter hat diesen nun 2 x ersetzt (er war aber sehr angesäuert, wobei eigentlich ich der Geschädigte bin und allen Grund habe, sauer zu sein).
Ich habe erneut die Firma CHRIST angeschrieben, aber man antwortet nur pauschal: wir gehen davon aus, das kein Mangel an der Anlage ist ... sondern es könnte sein, das das Wischerarmmaterial vielleicht etwas zu spröde ist. (wie gesagt, innerhalb von 8 Wochen versprödet?).
Bei CHRIST hält man es auch nicht für nötig, die Anlage zu überprüfen (Anpressdruck), weil ich ein "Einzelfall" sei und dies bei anderen Fahrzeugen nicht passiert.
Jetzt meine Frage an Euch:
Ist es Euch in der Zwischenzeit auch schon passiert, das der Heckwischerarm komplett abgerissen wurde?
Ist es ggf. besser den Wischeram senkrecht zu stellen??
Ich würde mich über Eure Tipps und Erfahrungen freuen zu hören.
Gruß Michael
P.S: Von der Firma Christ habe ich jetzt einige Probe-Saugnäpfe erhalten, mit denen ich den Wischerarm fixieren soll.
- Bei den 3 Fotos seht Ihr einmal den mit Hülle versehenen Wischerarm, dann einmal den abgerissenen (liegt auf dem Boden), und einmal abgerissen und zur anderen Scheibe geschoben.