Andy69
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Jogger Extreme ECO-G 100 7 Sitzer
- Baujahr
- 2024
Hallo,
ich habe Heute die Sommerreifen montiert (dabei eine Schraube im Neuen Winterreifen entdeckt und einen Einschnitt der um einen der beiden gebrauchten Winterreifen komplett drumrum läuft - an dem sich das Profil ausfranst ) ,
und habe/wollte die Spritzlappen montieren.
Hinten - Null-Problemo
Vorne - Problem. Ich habe diese Kunststoff-Schraube-Stopfen-Dübel rausgewürgt. Der ging dabei natürlich kaputt. Und der große ist durch den Spritzlappen etwas kurz... finde ich.
So.... als ich das Kunststoffteil ab hatte... neugierig wie ich bin... schaute ich mal hinter die Radhausverkleidung.
Ich denke die folgenden Bilder sprechen für sich...
... was ist das .. ??? ...
... Licht ins Dunkel ...
Das war alles da drin...
... und dabei sind bei uns garkeine Ahornbäume ...
Durch das Laub und Dreck verstopfen die Ablauföffnungen und es sammelt sich Erde und Dreck darin, der die Feuchtigkeit festhält und es so richtig schön gammeln kann.
Eine Gammel-Ecke !
....
Ich denke die vorderen Spritzlappen bekomme ich mit den passenden Befestigungsmaterial auch bei montierten Reifen dran.
mfg - Andy
P.S. Das Auto ist 10,5 Monate alt, 17.500 km...
ich habe Heute die Sommerreifen montiert (dabei eine Schraube im Neuen Winterreifen entdeckt und einen Einschnitt der um einen der beiden gebrauchten Winterreifen komplett drumrum läuft - an dem sich das Profil ausfranst ) ,
und habe/wollte die Spritzlappen montieren.
Hinten - Null-Problemo
Vorne - Problem. Ich habe diese Kunststoff-Schraube-Stopfen-Dübel rausgewürgt. Der ging dabei natürlich kaputt. Und der große ist durch den Spritzlappen etwas kurz... finde ich.
So.... als ich das Kunststoffteil ab hatte... neugierig wie ich bin... schaute ich mal hinter die Radhausverkleidung.
Ich denke die folgenden Bilder sprechen für sich...
... was ist das .. ??? ...
... Licht ins Dunkel ...
Das war alles da drin...
... und dabei sind bei uns garkeine Ahornbäume ...
Durch das Laub und Dreck verstopfen die Ablauföffnungen und es sammelt sich Erde und Dreck darin, der die Feuchtigkeit festhält und es so richtig schön gammeln kann.
Eine Gammel-Ecke !
....
Ich denke die vorderen Spritzlappen bekomme ich mit den passenden Befestigungsmaterial auch bei montierten Reifen dran.
mfg - Andy
P.S. Das Auto ist 10,5 Monate alt, 17.500 km...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: