Camping mit und in dem Logan MCV

  • Ersteller Ersteller Robert
  • Erstellt am Erstellt am
R

Robert

Camping

Hallo,
hatte vorher einen alten VW-Bus und hab jetzt nen Logan. Fahr meistens alleine (2 Schrauben und die Rücksitzbank ist ja wieder drin) und mein Kriterium war wie zuvor schlafen und Fahrrad mitnehmen. Hab mir nachträglich die Rückfahrhilfe (Tip vom Forummitglied), Ablage, 17€ Mittelkonsole, 2 Steckdosen und 2 Zigarettenanzünder, 3 LED Lampen, Halter für Fahrrad, Standheizung eingebaut. Dann hab ich noch ein Vordach, Campingkocher, Kühlbox, Tisch (Verlängerung vom Bett) Stuhl und ne Kiste (Bett). In der Kiste ua. Wasserkanister mit Pumpe und Dusche. Leider hat mein alter Drehteller für den Vordersitz nicht gepasst. Jetzt ist eigentlich alles wie beim VW-Bus bloß ein bischen kleiner.
Gruß Robert
 

Anhänge

  • DSC02119.JPG
    DSC02119.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 1.373
  • DSC02122.JPG
    DSC02122.JPG
    41 KB · Aufrufe: 1.105
  • DSC02126.JPG
    DSC02126.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 1.362
P6180021.JPG


Fertig gepackt steht er jetzt da. Vier Personen reisen, zwei Zelte, ein Heckzelt, ein Banana Boot mit Außenbordmotor und... und... und...

Ausgepackt liegt ein riesiger Haufen an Gepäck und Zubehör auf dem Campingplatz, den Anblick habe ich zwar fotografiert, möchte ich Euch aber ersparen.

P6190086.JPG


Das ist unser Bett. Eine maßgefertigte Matratze in drei Teilen: 90x100; 80x130; und oben noch 20x130cm. Mit Klappnähten verbunden macht sie sich für den Transport klein und kann entweder an der Rücksitzbank hochkantt angelehnt werden, oder eben oben auf das Gepäck gelegt werden.

P6180034.JPGh


Hier sieht man das letzte Teil, 20cm lang was nur ausgeklappt wir wenn die Rücksitzbank ausgebaut wird. Da wir immer wieder kleine Ausflüge machen, verzichten wir in diesem Urlaub darauf. Die Hecktür bleibt offen und die Füße schauen eben beim Ausstrecken raus :)

P6190087.JPG


Drei keine aufblasbare Kissen aus dem Campingbedarf stützen in der Senke die Matratze.
 
An den hinteren Türen sind die Windowsox, die möchte ich nicht mehr missen!
Die anderen Seitenscheiben haben wir mit Meterware aus dem Campingbedarf und Saugnäpfen abgedunkelt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Tolle Sache! Irgendwann probiere ich das auch mal aus. Zelten ist ja klasse, allerdings mit zunehmendem Alter etwas beschwerlich. Aber mit sooooo einer tollen Matratze und nicht auf dem Boden, das gefällt mir richtig gut!

Der gepackte Logan erinnerte mich gleich an meine Tour nach Frankfurt a.M. an Pfingsten: :lol:

BDF-2011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Matratze haben wir uns machen lassen. Die Unterseite besonders wasserdicht damit wir die Matratze auch mal draußen könnten.

Das Boot ist ein Banana Boot, http://www.banana-boot.de oder
http://banana-boat-forum.foren-city.de/
Ich hab es jetzt schon knapp 10 Jahre und motore oder segle damit im Urlaub. Da klappbar ideal für Camping.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns weiterhin für ein "richtiges" Zelt entschieden da wir nicht im MCV schlafen... Erst kürzlich haben wir eine Neuanschaffung getätigt (Bis jetzt noch "originalverpackt) und uns einen 7x4m Palast angeschafft. Eigentlich für 2 Erwachsene und einen Hund reichlich überdinemsioniert haben wir auch ein bischen für die Zukunft mitgeplant... 1-2 Kinder sollen irgendwann auch mal mitzelten und zudem ist bei uns "Sternezelten deluxe" angesagt, also mit Strom, Kühlboxen, Tisch Klappstühlen, Riesenluftbett, Stereoanlage, aufblasbarem Liegesessel, evtl. noch Hängematte... Und bei dieser Größe haben wir einen vollwertigen Wohnraum ohne zusätzlich einen Pavillion mitnehmen zu müssen...

10T Tunnelzelt Leighton6
360°Innenansicht (steuerbare FlashAnimation)

Am 8.7. werden wir es erstmals bewohnen (Hoffentlich spielt das Wetter mit!)
 
Hallo

so nun haben wir ersten Urlaub mit Blacky hinter uns und können nur sagen das es eine gute wahl war. Mit hatten wir:

4 Stühle/ 2 Tische/ 2 Campingküchen/ 1 Zweierzelt/ 1Vorzelt/ 3 Fahrräder/ 1 Wohnwagen/ 1 Schlauchboot/ 5 Reisetaschen/ 1 Frau :D / 2 Kinder/ uuuund ich

anbei ein paar Bilder zum Grinsen ( die Karawane zieht weiter der Sultan hat Durscht.......)

MFG Jens

picture.php


picture.php


picture.php
 
Cool wie viele Camper es unter den Daciasten gibt!

Wir waren das vergangene WE auch wieder... Und diesmal hatten wir das komplette Programm! Kaum lag das Zelt am Donnerstag aufbaubereit auf der Wiese ging es los: Wolkenbruch deluxe! Regen, Sturm und Gewitter! In den letzten 5 Minuten des Aufbau"kampfes" hatte ich echt Schiss, dass der nächste Blitz genau das Zelt trifft und die ganze Mühe für'n A*** war!:D Aber zum Glück waren wir zum Schluss nur bis auf die Knochen nass und das Zelt stand! Es hat also nun auch den Extremtest mit Bravour bestanden!
Und wer wissen will, was wir da am Do. erlebt haben googelt mal nach "Wesel" und "Unwetter"...B)

Zum Glück wurde das Wetter danach wieder deutlich besser und am Sa konnte man sogar schwimmen gehen. Zu Guter letzt konnten wir sogar wieder ein trockenes Zelt einpacken...^_^
 
Keine Sorge, negativ war an dem WE eigentlich gar nix (haben ja alles "erfolgreich" gemeistert...). Bäume sind auf GravInsel zum. auf der Tagescamperwiese (siehe rot markierte Fläche auf dem Bild im Anhang [Quelle: GravInsel.de]) kein Problem. Allerdings war mir nicht so ganz wohl so klitschnass und dann mit dem Hering quasi direkt geerdet... -_- Aber es irgendwie ist nicht ein Blitz auf GravInsel selbst eingeschlagen, alles passierte irgendwie rundherum, obwohl das Gewitter eigentlich direkt über uns tobte. Selbst einer der Platzwarte meinte am nächsten Tag, er wundert sich schon, das so wenig passiert ist, er hätte mit "mehr" gerechnet... Sagen wir einfach, es war diesmal "Erlebniscamping"B)
 

Anhänge

  • gravinsel.jpg
    gravinsel.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

war vorletztes WE auf nem Festival (...deswegen auch das Chaos inna Datsche...aber bestimmt keiner von euch findet den Bierkasten, oder? :D). Das Bett an sich habe ich ja schon mal eingestellt, bzw. findet ihr auf meinem Profil. Leider war an unserem Camp nicht so viel Platz, daher keine Vollaufnahme.

Hier mal ne Ansicht mit Luftbett (202x137x20cm). Schmiegt sich schön in die Lücken (Bett ist insgesamt 197x107cm).
Um die Aufnahme der Rückenlehne der Rückbank und das Bordwerkzeug im Heck haben wir schwere Stoffreste (Molton) gewickelt, damit die Matratze nicht dran scheuert.
Für die Fenster haben wir nun Saugnupsis gewählt und nen dann altes Bettlaken zugeschnitten. Den Zentimeter, der oben bleibt, kann man gut mit Isoband noch wettmachen, bzw. hinten ins Plastik einklemmen. Über der Windschutzscheibe ist ne Aldi-Isomatte für sowas.

Das "Vordach" vom Zelt haben wir mit zwei Stangen locker über Datsches Heck gespannt, wenn wir mal da waren.

Nach dem nun zweiten Festival dieses Jahr (einmal zu zweit, einmal alleine drin gepöft) hab ich beschlossen, die 5cm zwischen umgeklappter Rückenlehne und Bett doch noch zu nutzen und das Bett etwas nach unten zu verlegen (werd ja ooch nich jünger ;))

Liebe Grüße,
Moige
 

Anhänge

  • Datsche_klein.jpg
    Datsche_klein.jpg
    152 KB · Aufrufe: 397
  • Datsche_Seite_klein.jpg
    Datsche_Seite_klein.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 294
Na dann will ich auch noch ein paar Eindrücke präsentieren... B)
Bild 1-3 unsere "Wagenburg"... Unsere Bekannten haben sich das Gleiche Zelt zugelegt, unseres ist im Zweifelsfall das rechte auf den Bildern...
Bild 4 unser Wohnzimmer... Okay, ein Sofa gehört nicht uns B):D
 

Anhänge

  • zelten01.jpg
    zelten01.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 348
  • zelten02.jpg
    zelten02.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 334
  • zelten03.jpg
    zelten03.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 334
  • wohnzimmer.jpg
    wohnzimmer.jpg
    55 KB · Aufrufe: 345
Klar hat man auf der Wiese nachdem ein Zelt darauf stand "Abnutzungsspuren", allerdings lässt sich das wohl kaum vermeiden, wenn man nicht ein Zelt GANZ ohne Boden darauf stellen will und ganz ehrlich: Ich werde wohl kaum direkt mit der LuMa auf dem Boden liegen...

Zudem sieht die Wiese dort so wüst aus, weil gerade Freienzeit ist und dadurch nat. eine recht hohe Auslastung da ist. Aus langjähriger Erfahrung kann ich sagen, dass der rasen auf GravInsel das ganz gut wegsteckt. Liegt aber auch z.B. daran, dass es zum einen jedes Jahr eine Ruhepause gibt, in der keine Tagescamper auf der Anlage sind, zum anderen dass eine Rasenmischung verwendet wird, die sehr robust ist und ggf. Teile gesperrt und neu eingesät werden, wenn es mal ganz dick kommt...

Der (Tagescamper)Platz wurde erst vor relativ kurzer Zeit neu angelegt, da er früher öfters mal vom Hochwasser heimgesucht wurde. Dabei wurde eine ganze Menge Erde aufgeschüttet, Drainagen verlegt und auch die Wasser&Strom-Versorgung erneuert...

Sicher leidet der Rasen unter der "Bezeltung", aber auf einem Zeltplatz wird nunmal gezeltet... Ein Platz, bei dem ich nur "ohne Boden" zelten ist für mich kein Zeltplatz... (Aber wir haben ja nicht zum ersten Mal verschiedene Ansichten^_^)
 
und auch interessant, dass Du das wieder als meine Ansicht darstellst. ;)
ich möchte beim Zelten auch nicht (mehr) auf meine Zeltboden verzichten (ZK-Böden stell auch kein Platz in Frage), aber halt VZ und Pav-Böden oder halt das (dauerhafte Ausbreiten von Planen außerhalb der Zelte. Grade bei Langzeitzeltern, die dann so nekrotischen Böden hinterlassen wie auf Deinen Bildern zu sehen ist.

das ist kein Angrif gegen Dich, nur das erste was mir bei den Bildern aufgefallen (vor Auto und Zelt, was schon was heißen will) und durch den Kopf gegangen ist.

By the way, ich kenn "die Insel" auch vom Zelten
 
Na dann will ich auch noch ein paar Eindrücke präsentieren... B)

Die aufblasbaren Sessel find ich ja zum kugeln. :lol:

@ Thema beschädigter / toter Rasen:

zwangsläufig, unvermeidbar und absolut üblich.
Es mag Campingplatzbetreiber geben, die Zelte mit Boden nicht akzeptieren.

Ist dann zwar Hausrecht, aber genauso fragwürdig wie vorzuschreiben, um wieviel Uhr nachts "Sex im Zelt" untersgt ist.

Reist nach 3 oder 4 Wochen Daueraufhalt ein Campinggast ab, dann siehts halt mal so aus und der Rasen erholt sich auch mittelfristig wieder.

So ein Platzbeteiber ist m.E. nur zu bequem, alljährlich im Frühjahr vor Saisonbeginn eine neue Ansaat vorzunehmen, ....... wie alle anderen Platzbetreiber auch.

Bodenlose Zelte existieren dann auch überwiegend nur im Wunschdenken eines solchen Platzbetreiberes, denn selbst das primitivste Zelt hat einen Boden und sei es auch nur im Schlafkabinenbereich.

Indianerwigwam ausgenommen :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.396
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück