Für unseren nächsten Urlaub haben wir uns ein wenig mehr herumreisen vorgestellt. Dafür habe ich jetzt das Quechua Base gekauft, natürlich im Internet damit ich es eventuell zurückgeben kann.
eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen
Gestern haben wir es ausprobiert, es passt ganz gut. Aufstellen in 5 Min. - einpacken geht ebensoschnell. Mancher Campingtisch dauert länger zum aufbauen
Es ist anscheinend ein Sondermodell denn es fehlen die zwei Anschlußeingänge für zusätzliche Zelte. Es gibt also nur die zwei großen Eingänge, einen an das Heck des Dacias gestellt, einer als Eingang. Die weiteren Seiten haben großzügige Fenster mit Mückengittern. Zu heiß wird es darin sicher nicht.
Es gibt zwei Möglichkeiten es aufzustellen.
1. Ganz nah ans Fahrzeug, das ausklappbare Dach schützt dann auch vor Regen zwischen Zelt und Auto. Nachteil: Es bleibt wenig Platz im Zelt da die große Tür weit hineinragt. Aber für die schnelle Übernachtung bei Regen akzeptabel, da geht es nur um einen trockenen Raum zum Umziehen mit Stehfläche oder zwei Stühle zum sitzen.
2. Etwas weiter weggerückt schützt das ausklappbare Dach immer noch, aber ist sicher nicht mehr regensicher. Dafür wird der Lebensraum im Zelt angenehm. Es ist Platz für die Küche, einen Tisch mit paar Stühlen. Für zwei Personen gut!
Erste Fotos ab ich schon mal gemacht, vielleicht komme ich heute noch dazu sie hochzuladen. Weitere Fotos und Erfahrungen kommen dann nach dem Urlaub.