Schutzengel - oder: Mein Logan ist kaputt

Herby

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Gestern hatte mein Sohn einen Unfall. Gott sei Dank fährt unser Datschie ja immer mit Schutzengel, was ihn vor körperlichen Schäden bewahrt hat.
Junger Autofahrer flog mit Schutzengel
Unfall Riesiges Glück im Unglück hatte am Sonntagvormittag ein 25-jähriger Autofahrer, der zwischen den Höchstadter Ortsteilen Saltendorf und Medbach von der Fahrbahn abkam.
Junger-Autofahrer-flog-mit-Schutzengel;art215,241524,B
8561e04b10zzzzzz_mzwzzzqzzszvzzzzz_zz-zzzzzzzz.jpg

33 Meter rutsche der Wagen auf der Leitplanke (im Vordergrund) entlang, ehe er darüber hinweg flog und im Acker (hinten) auf allen vier Rädern zum Stehen kam.
Foto: Andreas Dorsch

Er geriet mit seinem Dacia auf die Leitplanke, rutschte darauf 33 Meter entlang, wurde dann über die abknickende Planke hinweg katapultiert und landete auf allen vier Rädern im angrenzenden Acker. "Mit etwas weniger Glück hätte er auch gegen den Wasserdurchlass knallen können", meinte einer der Polizeibeamten vor Ort. So kam der Mann mit dem Schrecken davon, der Schaden am Auto ist beträchtlich. Laut Polizei war er einfach zu schnell. Alkohol oder Drogen waren bei dem Unfall nicht im Spiel
Jetzt hab ich mir erst mal ein Auto geliehen und fahr heute nachmittag mal dorthin, wo er abgestellt wurde und mache ein paar Fotos. Totalschaden meinte der Abschlepper :bang:

Herby

Das ist aber heftig! Zum Glück ist deinem Sohn nichts passiert! Denn das ist am wichtigsten! Alles andere kostet "nur" Geld! Auf jeden Fall hat da der Schutzengel eine super Arbeit geleistet!

Sei froh, dass es so glimpflich abgelaufen ist, auch wenn Die Datsche wohl Schrott ist. Ein Personenschaden wäre schlimmer. Und besser auf der Leitplanke gerutscht, denn da scheint es ein wenig bergab zu gehen und der Schutzengel hätte dann mehr Arbeit gehabt.

Der Schutzengel hat es bei der Datsche auch nicht so schwer, sie ist ja nicht ganz so schnell, so dass der Schutzengel auch hinterherfliegen kann.

Gott sei Dank ist die Sache für deinen Sohn glimpflich ausgegangen. Der Dac ist ersetzbar, ein Menschenleben nicht.

Zum Glück sind keine körperlichen Schäden passiert. Blech und alles andere kann man ersetzen, aber körperliche Schäden wieder zu heilen, ist schwierig.

Deinem Sohn und deiner Datsche wünsche ich alles Gute. Ich würde sagen, dein Sohn hat viel Glück gehabt. Hoffentlich hält sich der finanzielle Schaden im Rahmen! Und dein Sohn sollte daraus seine Lehren ziehen ...
Erst mal ruhig durchatmen, alles andere klärt sich mit der Zeit!

Viele Grüße aus Bonn und Kopf hoch,

Thomas

da braucht man auch keinen Alk und keine Drugs

33 Meter mit Schmackes über 'ne Leitplanke rutschen dürfte auch so für Stimmung in Gedärm und Kleinhirn sorgen

welch glück !!!
von mir auch alles Gute

Auwarte harter Tobak

Na mein Beileid für die Daci :D und lege Dein Sohn übers Knie,streiche Ihm das Taschengeld oder erhöhe die Haushaltsabgabe.

Na Gott sei Dank kein Gesundheitlicher Schaden.
Dann kann er ja wenigstens noch arbeiten gehen und Dir den Wagen ersetzen :lol:

Na mein Beileid für die Daci :D und lege Dein Sohn übers Knie,streiche Ihm das Taschengeld oder erhöhe die Haushaltsabgabe.

Und als ihr Jung ward habt ihr nie scheiß gemacht oder haltet ihr euch immer an die stvo?????

Ich würd ihm eher empfehlen mal beim adac en fahrertraining zu machen, dass man mal die grenzen des eigenen autos kennen lernt.

hat mir nach meinem erstem ausflug in den acker vor em jahr auch geholfen.

Wehre den Anfängen

Und als ihr Jung ward habt ihr nie scheiß gemacht oder haltet ihr euch immer an die stvo?????

Na aber klar doch. :lol: Zumindest in dem Alter (25) habe ich gewusst was ich kann und was nicht. Na klar kann mal was passieren aber man muss auch daraus lernen das man für die Folgen des Handels Verantwortlich ist.
Um so eher um so besser.
Den wohin das führt wenn man das nicht gelernt hat sehe ich fast jeden Tag.
Beschmierte Wände ,zerstörtes Eigentum anderer ,Diebstähle ,usw...

Also nimm Ihn in den Arm sage Ihm wie Lieb Du Ihn hast und wie Glücklich Du bist das Ihm nichts passiert ist.
Anschließend aber gib Ihm die Reparaturrechnung ;)

Genau Klaus du hast vollkommen Recht mit deiner Post.
Wenn mann jetzt den Jungen noch beschimpbt oder sonst was macht
bringt nix.
Es ist passiert und ändern kann man sowieso nichts mehr.
Ich sag immer so ein Stück Blech kann mann ersetzen ein Menschen Leben nicht. !!

Hi Herby,

GottseiDank ist nicht mehr passiert. Wie schon vorher erwähnt, Blech kann man immer ersetzen.

Aber wie man den Dacia auf die Leitplanke bringt, daß würd mich doch interessieren, ist dein Sohn Stuntman? Die fahren ja auch auf 2 Rädern...

Halt Dir die Daumen das das alles gut geht!

Gruß

Hallo Herby,
Das Schwein möchte ich auch mal haben... falls mir so ein Unfall geschieht! Ich musste Deine Beschreibung 3 mal lesen und das Bild genau studieren um festzustellen, Dein Jüngelchen musste rechts auf der Leitplanke geschlittert sein. Weisst Du schon wie er da hin kam? Würde manns versuchen, ginge es sicher schief. Aber wie auch immer, der Schaden wird wohl so um 12000 € kosten. Exkl. Leitplanke und Brimmborium. Ich wünsche Dir, dass der fin. Schaden abzufangen ist. Alles Gute, zum Glück hast Du nicht die Schlüssel vom SLK rausgerückt;-) Tobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück