Schutzengel - oder: Mein Logan ist kaputt

Mit dem kleinen Motor ist der Logan bestimmt schwieriger zu fahren, vor allem für meine Frau, da ich am Berg wohne. Wo's immer wieder mal drum geht aus dem Stehen bergan loszufahren.
Ausserdem 100 km/h kann man auch mit dem kleineren Logan auch fahren. Das war etwa die Geschwindigkeit mit der mein Sohn abgeflogen ist. Das Problem war nicht die Geschwindigkeit, sondern die im Weg befindliche Leitplanke.

Herby

Da gehört einfach ein Diesel her, der untenrum schon ordentlich Kraft hat. -_-
Hatte ich schon, einen VW Bus, vor dem Logan. Ich wollte auch aus Kostengründen einfach einen Benziner haben.
Bitte nicht jetzt die Diskussion beginnen, was billiger ist. Ich habe meinen VW Bus 12 Jahre gefahren mit allen Auf und Abs.
Ich weiß, was sowas letztendlich kostet.

Herby

Hier jetzt ein paar Bilder.
Von vorne schaut der Logan noch fast normal aus
IMG_7856_rs.jpg
Von hinten scheint er noch ganz normal
IMG_7855_rs.jpg
Hinten links gings an. Beim Rutschen über die Leitplanke und beim anschließenden Heruntergleiten nach rechts wurde der linke hintere Reifen von der Felge gedrückt
IMG_7841_rs.jpg
Am Holm sieht man noch die Rutschspuren
IMG_7845_rs.jpg
Vorne rechts dann der Aufschlag beim erneuten Aufspringen auf die abknickende Leitplanke. Der Reifen platzt.
IMG_7844_rs.jpgIMG_7851_rs.jpg
Beim Aufspringen auf die Leitplanke frontal wurde natürlich der Fahrzeugboden im Bereich Motor beschädigt und der Kühler eingedrückt.
IMG_7857_rs.jpgIMG_7858_rs.jpgIMG_7861_rs.jpg

Welch ein Glück, dass der Logan nach dem Heruntergleiten von der Leitplanke nach rechts nicht in den Graben gerutscht ist, sondern wieder herausgesprungen ist und die Leitplanke auf der gegenüberliegenden Seite überwunden hat.

Der Engel musste bestimmt ganz schön schieben:angel:

Ganz schön schaurig das Ganze,
Herby

Ganz schön schaurig das Ganze,
Herby

Ja, kann man wohl sagen. Ich schließe mich der Meinung, der vorher geposteten an: Da hat dein Sohn ganz schön Glück gehabt!;)

-Zu der Zeit, als ich noch Fahranfänger war, hatten die Autos, die wir
Anfänger fuhren,
noch weniger Ps unter der Haube, und 'ne Delle im Blech beim Einparken,
war nicht so schlimm, weil Auto nicht viel Wert.:D

Lg Sabine

Bei den Bildern muss mann sich wundern das der Airbag nicht ausgelöst
wurde. !!??

Oh mann... da hatte der Schutzengel wirklich gut zu tun. Aber er hat seinen Job ja mit Bravour erledigt. Ich bring jetzt nicht den Spruch mit dem ersetzbaren Blech, der ist schon oft genug gefallen.
Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass Du trotzdem (erstaunlich) ruhig bleibst, denn ich wüsste, was mein vater mit mir angestellt hätte... ;) Ich denke bei mir würde nach dem anfänglichen Schock dann doch die Freude überwiegen den Nachwuchs in einem Stück in die Arme nehmen zu können. Was nützen jetzt Vorhaltungen und Beschimpfungen? Klar, am finanziellen sollte er sich schon im Rahmen seiner Möglichkeiten beteiligen, aber ich denke das wird er auch von sich aus schon erkannt haben... Wichtig ist halt dass alle draus lernen.

ich selbst bin früher auch schon schwerst übermüdet Auto gefahren und mir (und meinem AUto) ist mit viel Glück nix passiert. Doch weiss ich seitdem dass gegen den Sekundenschlaf kein Kraut gewachsen ist! da hilft weder frische Luft noch laute Musik! Einzig rechts ran und ein Nickerchen ist eine Lösung!

...und landete auf allen vier Rädern im angrenzenden Acker....

da zeigt sich mal, was so ein logan alles aushalten kann, trotz des langen radstands.

...Beim Aufspringen auf die Leitplanke frontal wurde natürlich der Fahrzeugboden im Bereich Motor beschädigt und der Kühler eingedrückt...

das motor-schutzblech (unten) hat hier offenbar gute dienste geleistet.

als mein schrauber neulich einen ölwechsel an meinem mcv gemacht hat, meinte er, zitat: "boooahh, voll das fette blech unten dran..., nich so `ne pappe wie bei den anderen".

das ding wiegt ja locker fünf kilo und ich hab schon mit dem gedanken gespielt es wegzulassen, zwecks gewichtsersparnis...

aber jetzt wo ich DAS sehe... B) ...das ist ja praktisch ein tragendes teil.

.

Ich wollte eigentlich hier nicht schreiben, aber bei diesen Bildern blutet mir das Herz! Die schöne Saphirblau-metallic Lackierung!

Drück Deinen Jungen, aber vergiss die Koppnuss nicht! :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück