Schutzengel - oder: Mein Logan ist kaputt

Da legs di nieder !!! Dein Sohn hat da richtig Glück gehabt, das hätte anders ausgehen können. Zum Glück ist ihm nix passiert, drücke die Daumen das ihr den Schaden schnell geregelt bekommt.

Ich würd ihm eher empfehlen mal beim adac en fahrertraining zu machen, dass man mal die grenzen des eigenen autos kennen lernt.

hat mir nach meinem erstem ausflug in den acker vor em jahr auch geholfen.

Ich hatte zwar bisher noch keinen Abflug, aber das liegt vielleicht genau an den Trainings.
Das erste hab ich im ersten Jahr nach meinem Führerschein gemacht und dann alle paar Jahre mal wieder eins. Das letzte war Ende letzen Jahres und das nächste ist in drei Monaten, dann aber das Fortgeschrittene :D

Nicht nur das man dabei einiges lernt und über das Verhalten seines Autos erfährt...nein, es macht auch noch einen riesen Spaß. B)

Kuckst du :dance:

Viele Grüße
Luni

PS: Für deinen Sohn alles Gute und falls du Teile von deinem MCV verkaufen willst melde dich mal ;)

Und als ihr Jung ward habt ihr nie scheiß gemacht oder haltet ihr euch immer an die stvo?????

Ich würd ihm eher empfehlen mal beim adac en fahrertraining zu machen, dass man mal die grenzen des eigenen autos kennen lernt.

was hab ich für bescheuerte Unfälle gemacht am Anfang! und immer mal wieder 1 Jahr umsonnst malocht, weil die ganze Ersparnis in der Reparaturwerkstatt hängen blieb.
Mein Neffe hatte Ende 2011 auch Glück: Berufsschule in Esslingen fiel aus, er mit Kumpel (beide Motorrad) zurück nach Bönnigheim, in der Kurve plötzlich ein großer Stein unter den Reifen und ab in den Acker. Links alle Knochen gebrochen, alles außer die HWS zum Glück. Totalschaden aber der Rest ist wieder heil. Fahrertraining ist für alle gut aber am meisten für Fahranfänger!

Dank an Euch Alle,
ja so waren auch meine Gedanken. Ich war wirklich dankbar, ihn wieder zurück zu haben. Ich habe gestern auch das Auto angesehen und ich muss sagen, auch wenn der Gutachter von einem wirtschaftlichen Totalschaden spricht, ist das Auto noch ganz gut beeinander. Hinten links ist der Reifen von der Felge geschält, das war das abrutschen von der Leitplanke als er rechts drüber rutschte. Vorne links und ist das Rad, der Kotflügel, die Tür beschädigt/zerstört und unten glaub ich an der Motoraufhängung ist es auch zu Verbiegung gekommen.

Ich häng später mal Bilder ein.

Natürlich konnte ich nicht richtig böse sein mit meinem Sohn. Vor Allem, wenn man wie ich viele Kinder hat (6) dann kann man nicht so hart mit ihnen sein. So werde ich den Schaden tragen. Die Kasko wird sowieso das meiste tragen.
Ich werde wohl, so schätze ich auf 4000€ Kosten kommen (Neubeschaffungswert/Werteverlust). Dies ist ok für 2,5 Jahre Autofahren.
Bei einem teureren Auto hätte mir das locker das 3-fache kosten können.

Somit gibt es eigentlich kein Problem, außer, dass ich bestimmt lange brauche, um wieder einen Logan zu bekommen oder gibt's da einen Tip Eurerseits?

Herby

Herby

Da hat Dein Sohnemann Glück gehabt!

Hat er schon erzählt wie es passiert ist? :o
Da teuerste wird nicht die Reperatur vom Wagen sonder die der Leitplanke werden ... eigene Erfahrung... -_-

Wie's passiert ist? Na ja kennt man doch. Müde nach einer Nacht Arbeit heimfahren und auf einmal fliegst Du über eine Leitplanke. Welche Gründe gibt's da? Nicht aufgepasst, zu weit nach rechts gekommen wegen Unkonzentriertheit und da war gerade der Anfang der Leitplanke, die aus der Erde kam, vielleicht auch kurzes Nickerchen (Sekundenschlaf)? Die Polizei meinte wahrscheinlich zu schnell. Er selbst weiß es einfach nicht. Er hat nur diese Schocksituation vor Augen, als er auf die Leitplanke aufrutschte.

Ist ja egal, im Nachhinein lässt sich eh nichts ändern dran.
Herby

Danke, das mit der Nachtarbeit hab ich nicht glesen (überlesen)!

Vom Zeitungsartikel + Bild könnt man auf alles und nicht schließen.

ich hoffe, dass du nicht zu lange auf einen neuen warten musst, aber so wie ich es hier gelesen habe, gehen die Lieferzeiten ein wenig nach unten.

Ich drücke dir die Daumen, dass es recht schnell klappt, einen Gebrauchten hat das Forum ja im Angebot.

Noch ein kleiner Tipp: Versuche das Finanzamt an den Kosten zu beteiligen, wobei es bei dir wohl ein wenig komplexer ist, da das Auto ja wohl auf dich zugelassen ist und der Sohn es gefahren hat. Eine Nachfrage - im Zweifel beim Finanzamt - sollte es wert sein

...

Natürlich konnte ich nicht richtig böse sein mit meinem Sohn. Vor Allem, wenn man wie ich viele Kinder hat (6) dann kann man nicht so hart mit ihnen sein. So werde ich den Schaden tragen. Die Kasko wird sowieso das meiste tragen.

....
Herby

Herby
Habe nur 2 Kinder und spät bekommen, kanns aber verstehen, dass Du ihm nicht böse bist.
Wiewohl ich meinen Sohn, 9,5 Jahre, und meine Tochter, 3,5 Jahre, nach Ansage an den Schäden beteilige, die sie verursacht haben, wenn sie sich nicht an meine Vorgaben und Ratschläge halten bzw. gehalten haben.

@Herby:

Wenn Du schnell einen "neuen" MCV möchtest,er aber nicht unbedingt Fabrikneu sein muß,dann frag mal dein AH nach einem "Leasingrückläufer". Meistens 3 Jahre alt,wenig km und top gepflegt da der Leasingnehmer ja bei Rückgabe i.d.R. nicht viel nach blechen will wegen Zustand.
Wenn dein AH ein gutes Computersystem hat dann können Sie Deutschland weit sehen wo sich solche Fahrzeuge befinden und Dir besorgen.;)

@Herby:

Wenn Du schnell einen "neuen" MCV möchtest,er aber nicht unbedingt Fabrikneu sein muß,dann frag mal dein AH nach einem "Leasingrückläufer". Meistens 3 Jahre alt,wenig km und top gepflegt da der Leasingnehmer ja bei Rückgabe i.d.R. nicht viel nach blechen will wegen Zustand.
Wenn dein AH ein gutes Computersystem hat dann können Sie Deutschland weit sehen wo sich solche Fahrzeuge befinden und Dir besorgen.;)
Guter Hinweis, danke :D
Werde ich mal versuchen.
Ansonsten hab ich gesehen, dass im Autoscout einiges angeboten wird, auch in meiner Gegend.
Ist doch nicht so schlecht, wie ich dachte.

Herby

meinst nicht, dass ein paar Pferdchen weniger vielleicht gar nicht so 'ne schlechte Idee wär' ? ;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück