Doch nicht letzter Akt. :-(
Eine Kappe ist nach 10tkm flöten gegangen, nachdem ich die Datsche mal ein wenig rangenommen hatte, nachts auf einsamen Landstraßen. Sie saßen, sie rasteten auch ein, sie saßen freilich nicht wirklich stramm, man konnte sie mit den Fingern, ohne den Haken, abziehen, und es war immer ein kleiner Spalt am Rand zur Felge hin (den ich freilich gut fand, denn dann liegt die Kappe nicht auf und schubbert auf Dauer die Farbe vom Metall; Wasser kann ablaufen und sammelt sich nicht). Mich beschleicht nun die Vermutung, dass die Sandero-Kappen ein Ideechen höher sind und daher früher als sinnvoll an der Felge anstoßen - ob die Sandero-Felgen trotz gleichen Reifendimensionen eine tiefere Rille an der entsprechenden Stelle haben? Kennt jemand beide Kappensorten der jeweiligen Basis, Logan Phase 1 und Sandero?
Natürlich kann es auch sein, dass mir irgendein Tunichtgut die Kappe abgezogen hat, dann wären alle diese Überlegungen hinfällig.
Habe nun erst einmal wieder die alten Mini-Kappen vom Renault Rapid montiert. Da muss man schon die Radschrauben wegmachen, um an die ranzukommen. Sicher die pragmatischste Lösung - man stolpert manchmal doch über die Reste eigenen Eitelkeit.