Das Kabel habe ich schon bis zum Sicherungskasten gelegt, mir fehlt allerdings das Knowhow, wo und wie ich das am Besten abgreife.
Erstmal willkommen hier im Forum!
Von anfälligen Basteleien am Sicherungskasten würde ich Abstand nehmen, zumal da auch die Möglichkeit besteht, daß die Fahrzeugelektronik dort regulierend und unmotiviert herumfuhrwerkt.
Ein ordentliches und robustes Dauerplus greift man i.d.R. direkt vom Pluspol der Fahrzeugbatterie, mit einer eingeschleiften
fliegenden Sicherung 10-15A ab.
Einfach, solide, übersichtlich und belastbar.
Falls gewünscht, kannst Du in einem 2. Arbeitsschritt das noch mit einem kleinen Relais abschaltbar machen, wenn die Zündung aus ist.
Falls das Dauerplus für einen WW ist, würde ich mindestens ein 4², besser noch ein 6² Kabel nehmen.
So hat man dann eine kleine Sicherheitsreserve, wenn man im WW eine Batterie installiert hat und diese bei der Fahrt über das Zugfahrzeug mitladen will.
edit:
die Sicherung aus dem Link ist nur als Beispiel.
Die Halter gibts auch für größere Kabelquerschnitte.