Sagitta013
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Kann man über den USB Anschluss vom MediaNav sein Handy aufladen
MfG,
Harry
MfG,
Harry
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann man über den USB Anschluss vom MediaNav sein Handy aufladen
MfG,
Harry
3 fach USB Lader - seit November 2 im Lodgy, die A Angaben sind reichlich übertrieben, aber sonst, für 3 EUR.
Ich vermute daß die Angaben durchaus korrekt sind - 3A max, oder eben 3x1A wenn man drei Handys gleichzeitig lädt. Mehr als 900mA wird aber auch ein einzeln angeschlossenes Gerät nicht ziehen können, egal wie viel der Adapter bereitzustellen in der Lage ist (die Steckdosen zu Hause können ja auch 3.5kW abgeben, das beeindruckt aber die 25W Nachttischlampe kein bisschen).
Normale USB - Anschlüsse liefern den Strom den man zum Betrieb der daran angeschlossenen Datenträger zur Übertragung der Daten braucht.
Das sind 500mA. Ist genormt.
Zum Aufladen ist das, wie schon beschrieben, zu wenig.
Es reicht nicht einmal um Geräte mit größeren Displays während der Fahrt zu betreiben.
Empfehlenswert ist der Einsatz eines 12V-USB Adapters.
Darauf achten daß dieser mindestens 1000mA (1A) liefert.
Gruß
Karl
Zum Aufladen sind 500mA keineswegs zu wenig, selbst die 230V Ladeteile für die Nokias in der Firma haben lediglich 550mA am Ausgang.
USB Anschluss ist eine Notlösung. Ich lade damit permanent meine Powerbank. Wenn ich Saft fürs Handy brauche, dann aus der Powwerbank. Auf Flugmodus gestellt knallt die Powerbank mein Handy recht zügig voll.
Mein altes Nokia hat auch nur einen Lader mit 890mA. Der Akku aber auch nur 970mA.
Natürlich reicht das für die anspruchslosen Handys. Die kamen mit einer Akkuladung auch eine Woche aus. Das Display hatte gerade mal 2 Zoll.
Ist mit den heutigen Smartphones nicht vergleichbar.
Gruß
Karl
----------
Wenn deine Powerbank was taugt dann gibt sie keinen höheren Ladestrom ab als das vom Smartphone-Hersteller mitgelieferte Ladegerät.
Mehr bekommt den Akkus nicht.
Natürlich kriegt man sie dann schneller voll, aber die Lebensdauer des Akkus sinkt drastisch wenn man dies ausschließlich so macht.
Meß mal den Ladestrom. Die hier vorgestellten Geräte sind dazu hervorragend geeignet. Habe auch so eines.
Sowohl der 220V-Original-Lader als auch meine Powerbank beginnen den Ladevorgang mit 80% der Maximalleistung des Originalladers.
Sinkt dann mit steigendem Quellwiderstands des Akkus.
Gruß
Karl