punkroiber
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Mich würde einmal interessieren wie lange die Auspuffanlage so in etwa hält (km/Jahre). Hat da schon jemand Erfahrung damit?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und gleichzeitig holste noch mehr Sound damit aus dem AuspuffIch bohre da immer ein kleines Loch in die tiefste Stelle vom ESD. Da bleibt kein Wasser drin stehen und vor der HU wird Loch mit einer Schraube verschlossen.
Das Geld und die Arbeit kann man sich eigentlich sparen, da im Regelfall die Durchrostung von innen nach außen stattfindet, z.B. durch Schwefelsäure, die sich aus den Abgasen und dem Kondenswasser bildet.Es gibt Schutzlacke für Auspuffanlagen...
Der Rat mit dem Lack klingt aber echt gut, schon Erfahrungen damit gemacht, wie lange lebt der Auspuff dadurch länger?
Das Geld und die Arbeit kann man sich eigentlich sparen, da im Regelfall die Durchrostung von innen nach außen stattfindet, z.B. durch Schwefelsäure, die sich aus den Abgasen und dem Kondenswasser bildet.
Daher halte ich auch die Methode mit dem kleinen Loch für wesentlich effektiver.
Das waren auch die Erfahrungen bei unseren letzten Fahrzeugen. Durch den vielen Kurzstrecken Betrieb hielt der ESD kaum 2 Jahre, was sich mit dem kleinen Loch schlagartig änderte.Hatte da mal ein Erlebnis.
Bei meiner Benzintranse hielt bedingt durch die langen Wege und das viele Kondensat, der Endtopf meist nur 2 Jahre.