Sunnycoupe
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Meiner is jetzt auch 1,5 jahre alt und bei mir gibts keine Probleme,weiss auch nicht was du nach 1,5 Jahren schon Tüv machen willst alles bischen komisch hier...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wenn ich jetzt drüber nachdenke meint er wohl, dass der Auspuff so bescheiden aussieht, dass er beim TÜV durchfallen würde...
Ist zwar alles Garantie, aber ein Auto sollte doch weiter fahren als nur in die Werkstatt und zurück.
Ich weiß ja nicht warum, aber ein Benzinmotor schickt wesentlich mehr Kondensat über den Auspuff als ein Diesel.
Man muß nur mal bewußt daraurf achten, wer in der kalten Jahreszeit Wasserdampfwolken hinter sich herzieht.
Fast ausschließlich sind es die Benziner.
Und genau diese hohe Konzentration an Feuchtigkeit im Auspuffinneren ist es auch, die den Auspuff von innen nach außen zum durchrosten bringt.
Bei Benzinern brauchte ich meist nach ca. 3 oder 4 Jahren mindestens den Endtopf, weil der von innen heraus durchgerostet und undicht war.
Bei meinen Dieseln aber niemals auch nur den geringsten Auspuffschaden.
Ja das Thema Auspuff betrifft mich jetzt auch. Fahtrzeug ist 2,5 Jahre alt und hat 54.400 km drauf. Auspuff ist abgerostet und hängt auf die strasse!! Er sieht so aus wie Rabbit ihn beschrieben hat, kein flugrost sondern stark verrostet!
Also ich bin nicht mehr zufrieden mit meinem MCV. Vor 4 Monaten ging alles los:
Rost an der Motorhaube und Hecktüren, Domlager def, Spurstangen def, Sitz am leder rissig, alle 4 Reifen Spröde und rissig, Heckscheibenwaschanlage funktioniert seit kauf nicht, Kupplung rupft beim Anfahren wie ein bockiger Schafbock. Jetzt ist der Auspuff runter.
Ist zwar alles Garantie, aber ein Auto sollte doch weiter fahren als nur in die Werkstatt und zurück.
Leider kann ich aus dem Leasingvertrag nicht raus sonst hätte ich den Wagen schon weggegeben. Aber so eine Marke wird es nie mehr werden. sorry....
Die Frage ist, kann ich mit meinen beiden Händen (und ein bisschen Werkzeug) was nützliches tun, um das Rosten zu verhindern oder brauchbar zu bremsen?
LG Tobi
Kann es sein dass Du auf salzfreien Strassen unterwegs warst? Deine Feststellung erstaunt mich ein wenig. LG TobiAuch bei mir ist nach 3 monaten noch keine Spur von Rost zu sehen. Nicht im Ansatz
*duckundwech*