Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du denn mein Ventilspiel PDF ausgedruckt und mitgegeben, damit wenigstens beim zweiten Versuch die Messergebnisse dokumentiert werden? Ist die Stellung Ventildeckelschrauben markiert? Wird ein Foto bei abgenommenen Deckel gemacht oder bist du live dabei?Wenn "sicher" ist
Das habe ich schon gemacht. Mit meinen Armen.Brecheisen o.ä.
Ich habe heute noch im besten Sonnenschein meinen Motor angeschubst, gestoßen, daran gezerrt und gewackelt, aber der Motor bewegt sich kein Stück. Der Motor sitzt im Motorraum so fest, so wie ein Fels fest in der Brandung steht. Der Motor lässt sich überhaupt nicht hin und her schwingen.
Was denkst du denn da sehen zu können ?Ich glaube, dass das Lager FR rechts und das Lager FR links für eine Sichtkontrolle ausreichend einsehbar sind. Aber das Lager ca. mittig hinten unten am Hilfsrahmen der Vorderachse kann ich bislang beim besten Willen von oben nicht erkennen?
Meines Erachtens sehen die Lager gut aus?
Lager FR rechts: Was habe ich für eine Beurteilung vergessen zu fotografieren?
Anhang anzeigen 132114 Anhang anzeigen 132115
Lager FR links: Was habe ich für eine Beurteilung vergessen zu fotografieren?
Anhang anzeigen 132117 Anhang anzeigen 132118
Lager ca. mittig hinten unten am Hilfsrahmen der Vorderachse: Ich habe noch kein Foto.
Renault Parts Catalog Logan Sandero I (PR 0601), KS03, KSM, JH3
Engine mounting
8200575641 LOWER TIE-ROD Code 4
Wenn ich mir die Explosionszeichnung so anschaue, dann erscheint es mir, als ob die Drehmomentstütze eher nicht mittig, sondern mehr in FR links und unterhalt des Getriebes liegen könnte. Wenn ich die Nummer 8200575641 in eine Suchmaschine eingebe, erhalte ich Treffer, die dieses Teil als Gear Box Mounting bezeichnen.
Von oben (komplett) einsehbar?
es wurde ja schon mehrfach mitgeteilt was man bei diesen Teilen nicht durch sehen prüfen kann,@mcvb
Ich denke, dass ich das sehen könnte, was auf den Fotos zu sehen ist. Bei einer Sichtkontrolle ist jedoch zu berücksichtigen, dass nicht alles einsehbar sein kann und es sich bei einer Sichtkontrolle auch nicht um eine zerstörende Werkstoffprüfung handelt.
Meines Erachtens sehen die Lager gut aus?
?Nein, ein Defekt ist kaum durch Sichtkontrolle wahr zu nehmen. Leider.
In FR Linlks am Getriebe kaum eine Chance das gerissene Gummilager zu entdecken .
Ich kann nicht glauben, dass eine Werkstatt für die Prüfung des Spiels von Silentblöcken, etc. ein Brecheisen verwendet. Stellt euch bloß vor, die Werkstatt verwendet tatsächlich ein Brecheisen, rutscht ab und beschädigt etwas am Fahrzeug.Brecheisen o.ä.
?Und dann kriegt man gute Tipps - und es reicht immer noch nicht !![]()
Damit meinte ich, dass die Motorlagerung nicht in der Großen Wartung meiner Dacia enthalten ist.@Murphy
Im Bericht Große Wartung meiner Dacia taucht der Begriff Silentblöcke nur im Zusammenhang mit den Radachsen auf (Spiel der Kugelköpfe und Silentblöcke sowie Zustand der Achs-/Lenkmanschette prüfen), nicht aber im Zusammenhang mit der Motorlagerung auf.
Engine Mounting, 8200204600, Tampon Elastique A (elastischer Puffer) Code 1Ein "Silentblock" ist ein Gummipuffer. (....) Damit sind auch Motorhalterungen gemeint.
Wer hätte das gedacht.Lernen muss man im Leben selber.