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Hast du denn mein Ventilspiel PDF ausgedruckt und mitgegeben, damit wenigstens beim zweiten Versuch die Messergebnisse dokumentiert werden? Ist die Stellung Ventildeckelschrauben markiert? Wird ein Foto bei abgenommenen Deckel gemacht oder bist du live dabei?Wenn "sicher" ist
Ich habe die Bilder in erster Linie deshalb gepostet, weil Andeutungen gemacht wurden, dass sich die Motorlagerung nicht einsehen lässt. Was ich sehe, sehe ich natürlich selbst.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben:
Meines Erachtens sehen die Lager gut aus?
Nein, ein Defekt ist kaum durch Sichtkontrolle wahr zu nehmen. Leider.
In FR Linlks am Getriebe kaum eine Chance das gerissene Gummilager zu entdecken .
und das Auto spürbar wackelt
, der Motor kann sich halt fast frei bewegen.
Bei meinem Wagen fühlte es sich auch so an, als würde der Motor unrund laufen, es war aber die hintere Drehmomentstütze. Der Motor liess sich ganz locker hin und her schwingen und es war auch bis zum Schalthebel zu spüren.
Nein, da muss nichts im Fehlerspeicher stehen. Bedeutet altmodische Fehlersuche.
Wenn die Motorkontrollleuchte weder blinkt, noch auf Dauerlicht geht und kein Fehler in der Motorsteuerung gespeichert ist, dann bedeutet das aber zumindest, dass die oben beschriebenen Fehler nicht vorliegen?Die Motorkontrollleuchte kann 2 verschiedene Fehlerarten signalisieren.
Wenn sie blinkt sind das Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer und wenn sie auf Dauerlicht geht, schafft es die Lambdareglung nicht mehr das Krafstoff-Luft-Gemisch ins optimale Verhältnis zu bringen.
Oder die Lambdareglung ist durch einen Defekt gestört und der Motor geht auf Notbetrieb.
Auf jeden Fall wird ein Fehler in der Motorsteuerung gespeichert und den müsste man erst mal auslesen.
Ich finde es sehr merkwürdig, dass beim Zahnriemenwechsel nur mindestens eins der Lager losgeschraubt werden muss, nach meinem Kenntnisstand muss der Motor komplett aus dem Motorraum herausgehoben werden.Zahnriemenwechsel? Weil dabei mindestens eins der Lager eh losgeschraubt wird. Deswegen.
Nein wozu? Ist kein alter Alfa Romeo. Ist genug Platz.Ich finde es sehr merkwürdig, dass beim Zahnriemenwechsel nur mindestens eins der Lager losgeschraubt werden muss, nach meinem Kenntnisstand muss der Motor komplett aus dem Motorraum herausgehoben werden.
Deswegen habe ich gefragt.Zahnriemenwechsel? Weil dabei mindestens eins der Lager eh losgeschraubt wird. Deswegen.
Die Motorkontrollleuchte kann 2 verschiedene Fehlerarten signalisieren.
Wenn sie blinkt sind das Zündaussetzer/Verbrennungsaussetzer und wenn sie auf Dauerlicht geht, schafft es die Lambdareglung nicht mehr das Krafstoff-Luft-Gemisch ins optimale Verhältnis zu bringen.
Oder die Lambdareglung ist durch einen Defekt gestört und der Motor geht auf Notbetrieb.
Auf jeden Fall wird ein Fehler in der Motorsteuerung gespeichert und den müsste man erst mal auslesen.
Dort kann man auch anschauen, ob die Einstellung der Gaseinspritzzeiten die Lamdareglung ans Limit treiben. Ein nicht richtig schließendes Auslassventil könnte so zur Überschreitung der Regelgrenze führen, dadurch wird auch die MIL aktiviert.
und er läuft wegen was anderem Unrund.
Also Falschluft, Einspritzung, Zündung.
Sollte es beim Unrundlaufen wegen Einspritzung, Zündung eine Fehlermeldung im Fehlerspeicher geben? Und wie ist das mit einer Fehlermeldung im Fehlerspeicher wegen Falschluft?
Nein, da muss nichts im Fehlerspeicher stehen. Bedeutet altmodische Fehlersuche.