Helmut2
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
...... oder ist davon abzuraten?
Es gibt Fahrzeuge da sind beide NSL angeschlossen, also steht der Inbetriebnahme der zweiten im Dacia eigentlich nichts entgegen, sofern der Gehäusekörper für die Aufnahme eines Lampensockels vorbereitet ist.
Das wird er aber schon sein, denn z.B. in England muß die rechte NSL betrieben werden und 2 verschiedene Ausführungen für D und GB wird Dacia nicht extra bauen.
Was das hier genannte "einschalten" der NSL zur Warnung an "Dichtauffahrer" angeht, so könnte das wiederum als Mißbrauch von Signaleinrichtungen oder wenn der Hintermann böse ist, als Nötigung ausgelegt werden.
Zudem wird der Anteil derjenigen mit Dashcam immer größer und wenn der seinen Chip der Rennleitung zuspielt, dann bekommt derjenige sogar noch recht.
Dann doch lieber ganz legitim verhalten.
Ist mir auch schon mal passiert, daß ich bei 120kmh aus Versehen gleich 2 Gänge heruntergeschaltet habe.
Natürlich war es mir peinlich, daß mein an der hinteren Stoßstange Klebender zu tode erschrocken ist.
