Rostfinger
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- erst Smat forfour, jetzt Skoda Enyaq IV 60
Zwei Ventile sind krumm. Daher keine Kompression.Kann ich verstehen, aber wenn die Ventile nicht krummgekloppt sind, sollte noch was zu machen sein.
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Zwei Ventile sind krumm. Daher keine Kompression.Kann ich verstehen, aber wenn die Ventile nicht krummgekloppt sind, sollte noch was zu machen sein.
Der Motortot kommt sang- und klanglos. Bei solchen Motoren knallt da nix.Du hast aber geschrieben, daß es keinen Knall gab und Klappergeräusche
Deckt sich meinen eigenen Erfahrungen. Zahnriemenriss mitten in der Fahrt bei Tempo 80. Alle Lampen im Armaturenbrett waren an, und der Motor einfach aus, ohne Ton, ohne Krawall. Beim Versuch zu Starten dann nur noch ein schnelles Drehen ohne Kompression.Der Motor ging einfach sang und klanglos aus
Soweit ich das mitverfolgt habe, ist das ihm nicht bei Tempo 80 passiert sondern nach dem ersten Starten. Wenn die Wellen nur um einen Zahn falsch liegt, muß noch nicht alles kurz und klein sein.Deckt sich meinen eigenen Erfahrungen. Zahnriemenriss mitten in der Fahrt bei Tempo 80. Alle Lampen im Armaturenbrett waren an, und der Motor einfach aus, ohne Ton, ohne Krawall. Beim Versuch zu Starten dann nur noch ein schnelles Drehen ohne Kompression.
Vielleicht mit dem Endoskop. Aber ich würde mir erstmal die Seitenwand abnehmen und prüfen wie die Steuerzeiten daneben liegen. Falls es zum Abbau des Zylinderkopfes kommt, muß das sowieso gemacht werden.Kann ich einen Schaden der Ventile sehen/feststellen, wenn ich den Ansaugtrakt entferne und dann die KW drehe oder ist das zu ungenau?
Ja, Starten und Laufen des Motors. Zumindest ganz kurz.Soweit ich das mitverfolgt habe, ist das ihm nicht bei Tempo 80 passiert sondern nach dem ersten Starten