1,5dci HD Dieselpumpe defekt?

Hat einer die TeilNr. von der Handpumpe mit Schläuchen für den MCV I dci1,5 68 PS, Die kann ich im Dialogys nicht finden ,LG Polster​

1692608209004.png
 
Den habe ich schon persönlich angeschrieben. Und warte auf Antwort.
 
Hallo ,kann mir mal einer die funktion von diesem Teil an der Hochdruckpumpe erklären? Es ist aus Plastic und hat einen weißen Pfeil drauf. Ich will da nicht mit Gewalt dran drehen . Ist das zum Endlüften?
Über Hinweise würde ich mich freuen.
 

Anhänge

  • IMG_20230822_105848.jpg
    IMG_20230822_105848.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 24
Gestern kam die Lieferung :
DACIA - RENAULT - OE-8200838566 ist die Teil-Nr.
Art. Nr: 2150055 Hersteller: METZGER und
Das Ersatzteil passt zum DACIA Logan I MCV (KS) 1.5 dCi (KS0W)
Beim Auspacken habe ich festgestellt das zwei verschiedene Anschluss Farben an den Klickverbinder sind
( am Tank "Grün" / am Dieselkrafstoffilter " Weiß" . Das führt bei der Montage zur Verwirrung, da am Filter schon ein Weißer Anschluss vorhanden ist. Ich habe als Notlösung ein Klebeband mit der Aufschrift "GRÜN" angebracht. Falls die Werkstatt den Filter mal wechseln sollte . Habe mit Mühen den Schlauch aus den Halterungen entfernt bis auf den Stecker am Tank. Dann den neuen Montiert , eine Schüssel unter den Tank und dann schnell
den alten Schlauch ab und den neuen eingeklickt. Alles dicht, dann mit der Handpumpe lange gepumpt um die Luft aus dem System zu bekommen. Batterie wieder angeschlossen und gestartet,der Motor lief gleich rund und nahm auch Gas an. 10 Min. im Standgas den Motor laufen lassen ,dann aus und wieder an,er kam sofort.

Ich habe die ganze Aktion vor meinem Garten gemacht ,das würde ich keinem empfehlen . Eine Hebebühne hätte die Sache bequemer und schneller gemacht.

Ich habe mich mit der Fa.Metzger in Verbindung gesetzt "Wegen der falschen Farbe am Filter und die gehen in die Prüfung wo der Fehler liegt.

Das Bild mit dem Schlauch ist nicht das was geliefert wurde , das ist von einem anderem Anbieter !
 

Anhänge

Moin zusammen,
nun habe ich die Rücklaufleitungen die Düsen, den Dieselfilter getauscht und auch die Hochruckpumpe und es "laufen" immer noch kleine Luftblasen in der Rücklaufleitung von der Hochdruckpumpe mit.
Wer hat den da noch einen Tipp für mich wo denn nur die Luft herkommt.
 
Wie lange kommt denn Luft, ist nach ein Paar Stunden kein Diesel mehr in den Leitungen?
 
So lange der Motor läuft sind es nur kleine Bläschen.
Wenn er über mehrere Stunden (eine Nacht) steht ist in der Leitung kein Diesel mehr.
 
Die gleichen Symptome hatte ich beim 524TD gehabt, da war es das Rückschlagventil in der Förderpumpe im Tank.
Vielleicht mal danach schauen oder einfach ein Rückschlagventil kaufen (sind nicht teuer) und in einem Schlauch mit einbauen, so hatte ich es damals gelöst.
 
in der Rücklaufleitung... die Ballpumpe wurde auch schon erneuert.
In der Saugleitung ist der Diesel noch drin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Beiträge
1.056.217
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück