1,5dci HD Dieselpumpe defekt?

Dann gibt es noch Gummi Dichtungen in den Schnellverschlüssen der Saugleitungen.
 
Kann man die irgendwie tauschen einzeln kaufen oder muss man gleich ganz Leitungen wechseln?
 
Hallo Dacia-H , schau dir mal mein Post : 1,5dci HD Dieselpumpe defekt ? #22 , Kann sein das deine Leitung luft zieht.
Aber bei der Bestellung auf die Farben achten ,es muss anbeiden Seiten ein GRÜNER Klickanschluß dran sein.
Mir hat die Fa.Metzger einen Schlau geschickt mit einem GRÜNEN Anschluß (Tank) und einen weißen am Filter .
 
Hier im Video kann man die Bläschen in der Rücklaufleitung (nach der Pumpe) vorbeiflitzen sehen.
In der Vorlaufleitung (vor der Pumpe) ist noch alles tipi topi.

Vimeo Video

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Dacia-H , schau dir mal mein Post : 1,5dci HD Dieselpumpe defekt ? #22 , Kann sein das deine Leitung luft zieht.
Aber bei der Bestellung auf die Farben achten ,es muss anbeiden Seiten ein GRÜNER Klickanschluß dran sein.
Mir hat die Fa.Metzger einen Schlau geschickt mit einem GRÜNEN Anschluß (Tank) und einen weißen am Filter .
Hallo Polster,
das ist doch aber die Vorlaufleitung mit dem Handbalg oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
vielleicht ist es der Falsche Begriff..... ein Bild sagt vielleicht mehr....

dieselpumpe.webp

vielleicht währe da Begriff Ansaugleitung besser gewesen... Vorlauf-/Ansaugseite.
Bis auf die Druckleitung, hat meine Hochdruckpumpe nur Schnellanschlüsse.
 
Hier im Video kann man die Bläschen in der Rücklaufleitung (nach der Pumpe) vorbeiflitzen sehen.
In der Vorlaufleitung (vor der Pumpe) ist noch alles tipi topi.

Vimeo Video

Beitrag automatisch zusammengeführt:


Hallo Polster,
das ist doch aber die Vorlaufleitung mit dem Handbalg oder irre ich mich?
Ja das ist die Vorlaufleitung mit dem Handbalg .
 
Moin zusammen,
ich werde noch verrückt.
Ich habe jetzt den Schnellverbinder an der Rücklaufleitung getauscht.
20240709_182338.webp
jetzt ist er nicht mehr blau sondern grau.
Viel schlimmer ist die Luftbläschen laufen immer noch.

Vimeo Video


Jetzt gibt es noch den Stecker auf der Ansaug-/Vorlaufseite - der sieht aber ganz anders aus.

20240709_182303.webp
Hat der Funktionen...? Zum entlüften aber wie...?
oder kann ich den gegen einen einfachen / normalen tauschen?
Langsam gehen mir die Ideen aus wo die Luft herkommt.
Vielleicht hat jemand einen Gedanken
 
Moin zusammen,
ich hab noch einen anderen Gedanken...gibt es die Möglichkeit das Luft über die Dieselinjektoren (Einspritzdüsen) in das System kommen kann... oder hat jemand damit Erfahrung ?
 
Ich habe die ganze Schnellkupplung im Rücklauf getauscht.
 
Moin zusammen,
das mit den Dichtringen ist ein ganz schönes gefummel - ich bekomme das nicht hin.
Ich würde gern die ganzen Zulaufleitungen tauschen aber ich find keine Bestellnummern - vielleicht kann mir da jemand weiter helfen.
Ich hab hier meinen Fahhrzeugschein hochgeladen DACIA Logan MCV.

Teil I  Seite 1 DATEN.webp

Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen mag.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.501
Beiträge
1.047.820
Mitglieder
72.964
Neuestes Mitglied
Nordlicht24568
Zurück