Hallöchen,
da ich den Werksgaser nicht mehr bekommen habe musste ich auf den 1.6 16V E85 umsatteln und nun bin ich am überlegen, ob ich sobald Euro 5 für die Gasanlagen erreichbar ist einen Gasumbau einplane (vor allem finanziell).
Dazu möchte ich gerne wissen, ob ich folgendes richtig rausgelesen bzw. gehört habe:
Greeetzzz
Speedfire
da ich den Werksgaser nicht mehr bekommen habe musste ich auf den 1.6 16V E85 umsatteln und nun bin ich am überlegen, ob ich sobald Euro 5 für die Gasanlagen erreichbar ist einen Gasumbau einplane (vor allem finanziell).
Dazu möchte ich gerne wissen, ob ich folgendes richtig rausgelesen bzw. gehört habe:
- Der 16 V E85 eignet sich aufgrund der gehärteten Ventile, etc. sehr gut für nen Gasumbau...
- Es kommt eher auf einen guten Umbauer an, als auf den Anlagentyp (KME, Prins, Vialle,...) da es bei jeder Anlage viele Nutzer gibt, die sehr zufrieden sind...
- Ich habe sowohl bei Gas als auch bei E85 eine kleine gefühlte Mehrleistung durch mehr Oktan...
- Ich habe sowohl bei Gas als auch bei E85 einen mehr oder weniger deutlichen Mehrverbrauch...
- Ich benötige beim 16V keinen FlashLupe oder so...
- ich sollte mit keinem von beiden unter Volllast fahren, aber eigentlich auch mit Benzin nicht...
- Ich kann bei Veränderungen auf dem Energiemarkt von E 0 - 100 eigentlich alles tanken...
Greeetzzz
Speedfire