1,6er LPG 85 Live 2 Bj. 2012

Ließ doch mal den Fehlerspeicher aus.
Probleme in der Zündung zeigen sich zuerst auf LPG.
Die Injektoren sind auch ein guter Hinweis
 
@Corax

Mit Pyren konnte ich bei der Motorisierungen damals die Anzahl der Fehlzündungen sehen und auf welchem Zylinder.
Sogar mit dem Laptop auf dem Beifahrersitz als Livedaten während der Fahrt.

Da könnte man vielleicht sehen ob es ein Zylinder ist an dem noch ein alter grüner Injektor hängt.:think:
 
Jetzt hat der MCV seinen jährlichen Ölwechsel, neue Kerzen und einen Zahnriemenwechsel bekommen.
In 3 Wochen geht es nach Kroatien und nach dem Urlaub ist der TÜV fällig.
Kilometerstand 177000.
 
Selbst gefahrene 127.000 km schön dokumentiert mit erstaunlich wenig Problemen. Das lässt mich bei meinem 1,6 Liter Lodgy hoffen, obwohl es ein etwas anderer Motor ist. Bin jetzt nach genau 5 Jahren bei 71.500 km ohne Probleme. Einmal Bremsen, sonst nur Service und der letzte inklusive Kerzen bei 60.000 km.
Gute und problemlose Fahrt nach Kroatien und einen erfolgreichen TÜV bei der Rückkehr :)
 
Ich hab mal ne Frage. Mir ist jetzt ein MCV BJ 2012 ins Auge gefallen. Es ist ein 1,6er LPG 85 Live 2. Er hat 50000 Km auf der Uhr. Wann ist der ZR fällig? Schon mal danke.
Drauf achten das der Tank noch gültig ist. BJ 2012 bedeutet zulassung vom Tank ist letztes Jahr abgelaufen. Hör dir die Gasinjektoren an oder lass jemanden drüberschauen der ahnung von Gasanlagen hat.
Sonst die üblichen roststellen und beim MCV mit Flügeltüren drauf achten das das schloss gut schließt. Das ist nicht mehr lieferbar.
 
Heute vormittag hat mein Kumpel die neuen Injektoren eingebaut und das Auto läuft wieder ordentlich auf Gas.
Und ehe Fragen kommen, ich war bei meinem TÜV-Menschen und er hat die Dichtigkeit kontrolliert und abgesegnet. :yes:
 
Wie sah dein Problem im LPG Betrieb aus?
Merkst du einen Unterschied im Verbrauch?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.745
Beiträge
1.054.564
Mitglieder
73.358
Neuestes Mitglied
Opalix
Zurück