1. Wartung Importfahrzeuge 20000km kosten?

Hallo, bei mir ist die 1 Inspektion auch mitte April drann mein Autohaus hat mir einen Kostenvoranschlag von ck.190,00 EUR gemacht ohne Gas Inspektion da ich erst ck.10.000 KM runder habe und die erst bei 20.000 KM fällig ist nun frage ich mich wie es mit der Garantie ist steht doch immer 20.000 KM oder 1 Jahr ist ein EU Import Werksgaser mein Autohaus meinte es sei nicht nötig.
Wer weis was dazu die machen das immer so haben viele EU Importe kommen Kunden 100 KM und mehr um die Inspektion der Gas Anlage machen zu lassen.

Gruß Dacia Kalle

Hi, weis keiner wie sich das dann mit der Garantie verhält ?

Gruß Dacia Kalle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

lies dich bitte etwas ein ueber garantiefragen existieren hier einige beitraege die deine fragen beantworten sollten.

wenn das ah nach einem jahr sagt du hast die 20.000km noch nicht voll und im wartungsplan steht 1 jahr oder 20.000 km dann muss die gemacht werden.
ansonsten lass dir schriftlich geben das die im falle eines falles die kosten fuer die garantie uebernehmen

wolf

Hallo,
lass dir doch mal vom AH die detaillierte Checkliste zeigen,
es könnte durchaus sein das einige gasspezifische Positionen ausschließlich
Kilometerabhängig sind ( z.B. Kontrolle Ventilspiel, Gasfilter wechsel),
und andere dem zwei Jahres Zyklus unterliegen wie beim Wohnmobil
( z.B. Dichtigkeitsprüfung und Sichtkontrolle auf Korosion und Beschädigung der Gasleitungen).

Gruß Schlampi

Danke für die Antworten,also reicht die normale Wartung und dann bei 20000 die der Gasanlage. In meinen Serviceheft habe ich es nicht richtig vertsanden ist heut auf rumänisch :D. Texas also kann ich nach deinen Plan den Gasservice machen lassen.

Gruß Dacia Kalle

kleine persönliche Meinung dazu:

Die erste Wartung an der Gasanlage ab Werk und am Dacia ist die wichtigste, da hier die Ventile nochmal eingestellt werden sollten und Kinderkrankheiten auf Kulanz beseitigt werden. Ab dann schafft es der VERSIERTE Schrauber auch selbst. Dann braucht man sich auch nicht über horrende Werkstattpreise aufregen, denn es wird gemacht was wirklich notwendig ist.

Ich war nur erstaunt, daß es bei den anfallenden Inspektionsarbeiten je nach Werkstatt unterschiedliche Meinungen bzgl. des Wartungsumfangs und des Preises gab. Verschiedene Angebote einholen ist ein muß.

Stempel hab ich in beiden Serviceheften.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück