Die leider immer weiter um sich greifende "Geiz-ist-Geil-Mentalität" gibt diesem Post wenigstens einen gewissen Unterhaltungswert.
Im Ernst, für mich geht das (aus meiner Sicht beschämende Verhalten) mit dem mitgebrachten Oel in die selbe Kategorie, wie sich stundenlang im Fachgeschäft beraten zu lassen, um anschliessend das Produkt im Internet etwas günstiger zu kaufen.
Aber selbstverständlich schreien dann genau die selben "Kunden" am lautesten, wenn das Fachgeschäft grad an der Ecke aus genannten Gründen dicht machen muss.
Klar, alles toleriere ich auch nicht von einem AH. 1l Scheibenflüssigkeit für 10 CHF obwohl der Behälter vor dem Service randvoll war oder 20 CHF nicht näher spezifiziert unter der Rubrik Diverses habe ich auch schon erfolgreich reklamiert und auf der Rechnung wieder abgezogen. Aber Oel oder Teile selbst zur Inspektion mitzubringen, ist aus meiner Sicht ein No Go.
Wenn ich in ein gutes Restaurant zum Nachtessen gehe, so kostet die selbe Flasche Wein auch 2 -3 x mehr als im Supermarkt. Wenn ich mir das nicht leisten will oder kann, so bleibe ich zu Hause oder gehe in den Mac.