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Die meinen auf deren Webseite 70kmh wären geeignet um damit auf der Stadtautobahn zu fahren. Also in Braunschweig würde ich das vermeiden, da ist alles unter 80kmh ein Bremsklotz. Wenn der LKW im Rückspiegel immer größer wird ist das nicht angenehm auf einem Zweirad. Landstraße würde ich damit auch nicht fahren. 70kmh ist auch da zu wenig und würde für dieses Gerät Dauervollgas bedeuten. Das macht der Akku nicht lange mit.Wobei der GT ja bis zu 70 kmh fährt, dein n pro ist ja quasi ein 50erle, oder nicht ?
Aber egal, die Niu sind so oder so sehr interessant.
Ich denke eher, dass Du öfter ein Taxi oder den Pannendienst rufen wirst weil das Teil soweit gar nicht kommt. Wenn man damit im Durchschnitt 50 km schafft ist das wohl ein realistischer Wert und mit jedem Tag verschlechtert sich der Wert noch. Und wenn man es wagen sollte die 95 km/h auszureizen dürfte noch weit vorher Schluß sein. Aber immerhin hat man jeden Tag den schönen Nervenkitzel ob man es nach Hause schafftDas sind ca 70km mit 10% Autobahn, 70% Landstraße (davon das allermeiste mit Tempolimit 70), 20% Stadt.
Ich denke an kühlen Herbsttagen muss ich zu Hause 10-20% nachladen, wenn der Akku nächste oder übernächste Saison etwas platter ist wird das sowieso Standard.
Dem ist so. In den 80ern/90ern mag das noch gegangen sein. In der heutigen Zeit sind die 125er lebensgefährlich geworden. Vor allem der Faktor "Rücksichtslosigkeit" ist extrem gestiegen. Habe es selber ausprobiert und das Teil ganz schnell wieder abgestossen. Man wird auf Landstraßen ständig bedrängt weil man echte 100 km/h nicht erreicht und dem Autofahrer hinter einem nicht klar ist wieso man keinen Stoff gibt.Wer mit einer 125er - egal ob Verbrenner oder Elektro - kurze Strecken pendeln möchte..? Okay! Für lange Autobahnetappen halte ich die "Feuerzeuge" aber ungeeignet. Zumal das heutige Verkehrsgeschehen oft von Hektik
Rücksichtslosigkeit und allerhand anderen unschönen Dingen geprägt ist. Da ist man mit einer 125er am unteren
Ende der " Nahrungskette"
1. Abschnitt & letzter Abschnitt
Hallole, da muss ich jetzt mal meine Kleine zum Pendeln zur Arbeit in den Ring werfen. Es ist kein Electro, da ich bei den E Reichweiten in den Bergen nicht begeistert bin. Ich fahre täglich 55 km Arbeitweg hin und zurück, allerdings schon über 2 ordentliche Berge im Nordschwarzwald und habe mir dafür ein kleines Bike ausgesucht was riesig Spaß macht. Die Benelli TNT 125. Sie verbraucht in den 2 Jahren wo ich sie jetzt fahre 2 Liter auf 100 km trotz den Bergen und ist absolut zuverlässig. Da es eine Verbrenner ist interessiert mich Reichweite natürlich nicht, ich tanke einfach wenn sie alle ist. Dann kommt da noch ein Punkt wo ich die meisten E Motorräder eiskalt abblitzen lasse und das ist der Preis. Die TNT kostet nagelneu beim Händler 2499€, das ist dann leider ein Argument was für mich eindeutig gegen E spricht. Wenn sie nicht an den Preisen für E Fahrzeuge was ändern werden es Exoten bleiben.
Herzlichen GlückwunschUnd zwar hin und zurück mit 1x Laden.
Jeden Tag.
Inklusive 95km/h auf der Landstraße und Autobahn.
Legal? Heute? Nein.Kommt man denn mit unter 1000€ überhaupt davon?
Am Ende muss aber jeder selber wissen was er macht und sich kauft.
Ich kann jedenfalls, wie so einige hier nur davon abraten diesen eingeschränkten B Schein zu machen. Die paar Euro die man für einen echten A Schein drauf legen muss ist es immer wert. Die B Sache wird zudem nicht in jedem Land anerkannt, da es keine echte Führerscheinklasse ist.
Mich würde aber mal interessieren, was du in 2 Jahren an Wartung / Inspektionen / Reparaturen ausgegeben hast? Das ist ja zumindest bei Autos ein nicht zu unterschätzender Faktor beim Thema Verbrenner VS Elektro.