Bedeutet das im Umkehrschluss, dass Du so schlecht arbeitest?
Die Polizei hat, wie auch die Prüforganisationen Zugriff auf die Freigaben!
Eingetragen werden die gängigen Größen des Modells, welche vorn im COC stehen, die weiter verbaubaren sind hinten im COC auf der letzten Seite unten stehend.
Wenn man auf Nummer sicher gehen möchte, sollte man eine Kopie des COC ins Handschuhfach legen!
Sind es Fremdfirmen ist die ABE mitführungspflichtig.
Nein, bedeutet es nicht. Aber es ist erstaunlich was wir alles können sollen. Natürlich haben wir zugriff, über das internet.... Das wir aber vor ort bei einer kontrolle nicht haben. Und ausserdem meckert jeder das Kontrollen immer so lange dauern, was allerdings klar ist, wenn wir erstmal umständlich alles zusammensuchen müssen, was der kontrollierte alles haben darf und was nicht. Ich möchte den Autofahrer sehen, wenn ich ihm sage, warten sie mal bitte etwas, ich muss erst die Dienststelle anfunken und dort muss ein internetrechner frei sein, damit der kollege sich auf die suche nach den zugelassenen reifen und felgengrößen machen kann. Dauert etwas.... Sorry, dafür haben sie sicher Verständnis..... Wäre natürlich mit einer CoC oder ähnlichem schneller gegangen....
Nur weil irgendein Intelligenzbolzen auf den trichter kam, dass ja wir nachschauen können was der geneigte autofahrer haben darf und was nicht, heisst das noch lange nicht, dass es sinnvoll ist.
Natürlich werde ich dem normalen Familienvater oder - mutter, oder transgender nicht die weiterfahrt untersagen weil er 17er statt 16er draufhat, aber es entbehrt jeder verhältnismäßigkeit, den Bürger solange stehen zu lassen bis klar ist ob er die größe fahren darf oder nicht. Aber wenn nicht offensichtlich ist ob die größe erlaubt ist, darf er eigentlich erstmal nicht weiterfahren, also muss ich ihn solange aufhalten bis ich gewissheit habe, dass das fzg eine gültige BE hat. Der Bürger tut immer als müsste die Polizei allwissend sein und jederzeit zugriff auf alle Datenbanken der welt haben, so ist es aber leider nicht. Manche sachen erfahren wir auch nur durch fernmündlicheAbfrage bei anderen Behörden und die sind in der Regel nicht 24/7 besetzt.
Und so ganz nebenbei möchte ich nicht derjenige sein, der jemand fahren lässt, es passiert etwas und es stellt sich raus, er/sie/unbestimmt hätte gar nicht fahren dürfen.
Soviel zur "schlechten Arbeit"