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Ich glaube dass hier mangels Nachfrage auch so schnell nichts in dieser Richtung produziert werden wird.Ok, ich weiß, jetzt wird wahrscheinlich ein shit Storm starten, aber gibt es einen Anbieter der für diese seltsame komplett lautlose sidepipe des Sandero lll eine Sportabgasanlage anbietet?
Hab mal gegoogelt aber nichts gefunden…
Ich finde der Motor selbst mit seinem deutlich hörbaren Turbo klingt richtig gut, der seltsame Seitenauspuff klingt null… Es gibt ja z.B für den Ford Ecoboost 3 Zylinder richtig gut und kernig klingende Abgasanlagen, gibt es tatsächlich keine für das in Eurooa meist verkaufte Fahrzeug?? Klar die allermeisten Sandero lll Kunden wollen sowas nicht… Aber ich hätte das sehr gern…
Danke für jeden Tipp/Link!!
Sorry, hast natürlich Recht dachte nur das Freaks die sich um große Felgen auch evtl. um besseren Sound kümmern werden…Ich glaube dass hier mangels Nachfrage auch so schnell nichts in dieser Richtung produziert werden wird.
Mir wäre lieber wenn "der kleine Turbo" etwas leiser wäre (Außengeräusch). Innen wurde ja meiner Meinung nach ordentlich gedämmt*
bitte keinen Endlosthread über die Dämmung des Sandero3, es geht in diesem Beitrag eigentlich um 17 Zoll-Alus bzw. "Tuning"
Werde ich tatsächlich machen, Danke für den Tipp…Du könntest den Rainer Bastuck mal anschreiben. Bastuck baut auch in kleinem Rahmen Schalldämpfer, wenn er die Maße hat.
Genau, damit beschäftige ich mich auch, denn wenn ich eher weniger Fahrspaß bei deutlich höheren Felgenkosten und somit, dann klar, auch langfristig deutlich höheren Reifenkosten hätte, und zudem das Auto Träger wird, da die große Radmasse schwerer zu bewegen ist, ist mir die Ballonreifenoptik, an die ich mich zudem mittlerweile halbwegs gewöhnt habe, dann doch vielleicht lieber…(zudem vermutlich noch höherer Verbrauch mit 17Zoll Felgen, mein mit satten 20 Zöllern im Sommer ausgestatteter Honda hat auf 18 Zöllern Winterreifen direkt nen Liter weniger verbraucht…)Eine Frage an diejenigen die schon 17 zoll auf dem aktuellen Sandero eco-g montiert haben. Wird er schwerfälliger als mit den Standard 15 Zöllern also auch vom Durchzug und Beschleunigung? Ich frage deshalb weil bei schwächeren Autos merkt man größere Räder teilweise enorm, dass man sich danach frägt war es das wirklich wert nur wegen der Optik...
Ich hatte für eine Woche 205/55/16 Sommerreifen auf dem aktuellen Sandero3 montiert. Das Auto ist damit viel zu hart. Gerne habe ich wieder die originalen 185/65/15 raufgegeben. Eine Alternative wäre vielleicht noch 195/65/15 und breitere Felgen. Müsste dann aber natürlich typisiert/einzelgenehmigt werden...Eine Frage an diejenigen die schon 17 zoll auf dem aktuellen Sandero eco-g montiert haben. Wird er schwerfälliger als mit den Standard 15 Zöllern also auch vom Durchzug und Beschleunigung? Ich frage deshalb weil bei schwächeren Autos merkt man größere Räder teilweise enorm, dass man sich danach frägt war es das wirklich wert nur wegen der Optik...
Finde ich klasse dass du das so reflektiert und offen schreibst!! Bestätigt mich in meiner tatsächlich erst sehr kürzlich entstandenen Entscheidung es einfach so zu lassen, und bin ja auch generell ein Freundvon Sportlichkeit… Sprich tiefer ist geiler, aber man darf halt nie bei perfekter Optik den Alltag vergessen, und eigentlich stimmz´t bei der kleinen Datsche da alles.Bedingt durch die längeren Federwege beim Stepway ist dieser etwas komfortabler als
der normale Sandero. Mit 17 Zöllern geht dieser Vorteil etwas verloren, dürfte mMn
beim Stepway im erträglichen Rahmen liegen. Anders beim Sandero mit 17 Zoll.
Schon beim Umstieg von 15 auf 16 hab ich den Unterschied deutlich gemerkt.
Bei 17er ist die verbleibende Luftfederung des Reifens nochmal geringer, sodass
der Wagen jede Unebenheit der Straße an den Fahrer weitergibt. Komfort ist dann
an dritter Stelle.
Sind statt 185er nunmehr 215er oder mehr aufgezogen, natürlich geht das auch
zu Lasten von Verbrauch und Speed. 3 cm breiter x die Reifenhöhe und das mal 4,
da kommt cw-mäßig was zusammen, auch hinsichtlich des höheren Reibwertes.
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Zu meinem Sandero. 16 Zoll und dieses verkürzte Fahrwerk ... ich bin sehr nahe daran,
das alles wieder auf Serienfahrwerk rückzurüsten. Mein "Neuwagen" vermittelt das
Gefühl in einem 25 Jahre alten, abgelutschten Golf zu fahren. Zwar sieht die Optik
brutal aus, auf der Autobahn wird mir gerne die linke Spur freigemacht. Aber
im Alltag nicht angenehm zu fahren - es war halt Lehrgeld.
Warum sollten sich Durchzug und Beschleunigung eines Autos ändern, wenn Räder mit einem größreren Felgendurchmesser montiert werden? Normalerweise werden Felgen mit größerem Durchmesser mit Reifen kombiniert, die eine geringere Flankenhöhe aufweisen, so daß der Radumfang/Raddurchmesser in etwa konstantEine Frage an diejenigen die schon 17 zoll auf dem aktuellen Sandero eco-g montiert haben. Wird er schwerfälliger als mit den Standard 15 Zöllern also auch vom Durchzug und Beschleunigung? Ich frage deshalb weil bei schwächeren Autos merkt man größere Räder teilweise enorm, dass man sich danach frägt war es das wirklich wert nur wegen der Optik...
Ist auf jedenfall auch günstiger.Habe mich entschieden. Ich belasse es auch im Sommer bei 15 Zoll zumal ich noch die neuen werkssommerreifen in 15 Zoll bei mir rumliegen habe. Ich denke es werden Felgen von dezent in graphit oder schwarz, da meiner weiß ist. Durch die dunklen Felgen sollten Sie auch nicht ganz so mickrig rüberkommen.
Deine würden mir auch gefallenHallo,
Ich fahre bereits 17 Zoll. Allerdings mit Einpresstiefe 45 und 225 45er Breifung. Bei mir mussten keine Veränderungen vorgenommen werden.