2 Fahrer und My Dacia App?

frAnk Sunshine

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster III
Baujahr
2024
Hallo zusammen,
kann meine Frau über meine email und mein Passwort auch die My Dacia App vollumfänglich nutzen (ein erster Versuch, hat schon nicht funktioniert) oder muss sie sich mit eigener email und Passwort anmelden und nur die FIN ist das verbindende Glied?
Wie handhabt ihr das?
VG frank

Also ich kann mich von 2 unterschiedlichen PCs und einem Android Mobiltelefon mit meiner Kennung anmelden. Man meldet sich mit email und Passwort an, welche Person dies macht ist doch vollkommen egal. Die Anwendung hat ja keine Gesichtserkennung integriert ;)

Edit: Test mit 2. Smartphone ebenfalls ok. Allerdings habe ich einen Duster 2, bei dem der Funktionsumfang der App sehr eingeschränkt ist. Falls du eine Verbindung zum Fahrzeug hast, denke ich, daß dann die Verbindung nur von einem Smartphone möglich ist.

;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Vielen Dank für deine Antwort. Das Auto habe ich noch nicht. Das wird erst die Tage ausgeliefert. Mir geht es darum, wenn ich fahre, bin ich über die App angemeldet. Wenn ich nicht im Auto bin und meine Frau fährt, ist sie angemeldet. Mit meiner email und meinem Passwort habe ich es auf dem Handy meiner Frau probiert. Das hat nicht funktioniert. Vielleicht läuft es auch über das Auto. Dann müssen wir uns halt noch gedulden…

Solange das Auto sich bewegt ist eine Ortung sowieso nicht möglich falls das der Grund der Frage ist. :)

Kann ich denn mehrere Smartphones mit MediaNav verbinden (natürlich nicht zeitgleich), oder muss ich ein Gerät im System löschen, bevor ich ein anderes anmelden kann?

Wenn jetzt mehrere Geräte zeitgleich im Fahrzeug sind, sucht sich MediaNav das Schönste aus, oder geht es nach einem Ranking, oder muss man selber entscheiden?

Noch ein Tip an den TE: Melde dich doch mal auf deinem Smartphone von der MyDacia App ab. Ist unter Konto - ganz unten - abmelden.
Dann teste nochmal mit dem Phone deiner Frau, ob der login dann funktioniert.
Vielleicht ist die App ja so schlau, dass sie bei einer FIN mit connected Service von vornherein kein login von einem 2. Smartphone zulässt.

Also mein Account mit meiner Email Adresse ist auf drei Geräten gleichzeitig angemeldet. Auf meinem Handy ( IPhone ) Frauchen Handy ( Samsung ) und auf dem Tablett ( auch Samsung ) kann auch die App drei mal gleichzeitig öffnen. Denke wenn wer bei deiner Frau auf dem Handy nicht geht hast du vielleicht doch ein falsches Passwort eingegeben?

Hallo Snoppy danke für den Tip. Bisher konnte ich mich in der App anmelden, so richtig alles hinterlegt ist da eh noch nichts. Wie gesagt, hab so einen ABS-Duster der noch nicht übergeben wird. Ich hatte nur schon mal vorab gefragt. Das mit der „schlauen“ App kann schon sein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke Steffe! Das war die Info, die ich gesucht habe. Also es geht. Dann werde ich nochmal das Passwort prüfen. Das wär’s ja.., wär ja fast schon peinlich
Ich werde dann berichten.
Vielen Dank an alle !!

Da stimmt sicher was nicht mit den Zugangsdaten.
Meine Frau hat mit einem eigenen Account ihren Sandero in der App auf ihrem Smartphone angemeldet.
Ich habe ebenfalls über meinen Account ihren Sandero und meinen Duster in der App auf meinem Smartphone.
Auf dem Rechner zu Hause habe ich dann ebenfalls auf beide Autos Zugriff über myDacia.
So wie ich das sehe muss nur die FIN stimmen um Zugriff auf das jeweilige Fahrzeug zu bekommen.

@VoMi Aber hat auch deine Frau mit ihrem Account Zugriff auf deinen Duster 3 ?
Der Sandero 3 hat ja noch keine connected Services und deshalb sind die Daten von unterschiedlichen Smartphones sichtbar.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.585
Mitglieder
74.817
Neuestes Mitglied
Wickingerin
Zurück