Thomas(OH)
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
- Baujahr
- 2018
280€, genau wie die 20Tsder
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ölwechsel, alle Filter gewechselt und Bremsflüssigkeit neu. Achja, der Ersatzwagen war auch mit drin.
Wurde bei der Bremsflüssigkeit der Siedepunkt bestimmt ?
Ich lass nur tauschen wenn dieser unter den Grenzwert fällt und das kann oft deutlich länger als die "empfohlenen" 2 Jahre dauern
In allen Wartungsplänen die ich hier bisher gesehen habe (Dokker/Lodgy, MCV2, Duster) steht alle 4 Jahre (oder 120.000 km).
Bei so sicherheitsrelevanten Dingen wie die Bremsen sollte man nicht all zu sehr sparen.
Noch dazu das man im Fall der Fälle nicht nur sich selbst, sondern unbeteiligte/unschuldige andere Menschen schadet.
4 Jahre ist nun nicht gerade sehr oft.
Kostet auch kein Vermögen (bei mir waren es 66,-€, das sind 16,50€/Jahr); manche Erfahrene (hier) machen es noch günstiger auch selbst.
Duster II EZ 05/20194 Jahre / 120.000km sind doch ok aber nach 40.000km tauschen kommt mir schon etwas kurz vor.
Ich hatte nur einmal einen kürzeren Intervall. Da wurde neue von Bosch eingefüllt und 2 Jahre 50.000km später war das Zeug schon an der Messgrenze. Warum konnte ich nicht herausfinden. Aber ohne messen wird sowas bei mir nicht getauscht.
Um das richtig beurteilen zu können, müsste man wissen, welche Positionen in der Rechnung aufgeführt sind.Kommt mir etwas viel vor.
Beim Diesel alle 60000 Km(Kraftstofffilter) und Klima-Desinfektion bestimmt von Dir in Auftrag gegeben?Kraftstoffilter Klima-Desinfektion