Ich hatte beim TÜV-Autohaustest mitgemacht. Dadurch habe ich einiges auf die Inspektion gespart. Am nächsten Tag dann beim TÜV hatten die Bremsen eine Differenz von über 30%. 25% sind zulässig. Es war Freitag und am Samstag sollte es in den Urlaub in den bayerischen Wald gehen.
Die nette Dame vom TÜV hat ungelogen über eine halbe Stunde probiert. Ist einige Runden gefahren, hat wieder gebremst usw. Irgendwann waren die Werte dann bei 23 oder 24%. Das hat dann gereicht.
In den Urlaub sind wir dann gefahren, mit leicht mulmigen Gefühl bei den Steigungen und Gefällen, die uns erwartet haben.
Nach dem Urlaub stand ich beim Autohaus auf der Matte (Das hatte zumindest damals zwei Werkstattmeister). Der, den ich besser finde hat nach Erzählung der Geschichte gemeint, das kann nicht sein und ist auf den Bremsenprüfstand gefahren. Für das Gesicht, als er die Ergebnisse gesehen hat, hat sich der Ärger fast gelohnt. Das ist der Mund aufgegangen und das Gesicht dann erst mal stehen geblieben.
Ist aber nicht die einzige negative Geschichte, die ich dort hatte. Drum habe ich den Dokker dann auch woanders gekauft.
Welche Liste? Ende letzten Jahres habe ich bei Dacia nachgefragt und die konnten mir nur eine Liste der AH geben die LPGler verkaufen, sie konnten mir nicht sagen wer qualifiziert ist sie zu reparieren.....
Gibt es
HIER im Forum. Ist in mehreren Beiträgen angehängt. Die haben wohl schon länger Erfahrung. Ob Sie aber auch qualifiziert sind? Hatte mal noch eine übersichtliche Liste gesehen, finde die aktuell aber nicht. Wahrscheinlich ist die Liste sogar ähnlich zu der Dir bekannten.