2019 Suzuki Jimny vs Dacia Duster

Richtig! Und genau DESWEGEN hinkt der Vergleich.
Ich denke es ging ja eher hier um den Vergleich eines 4x4 Fahrzeugs für den annähernd gleichen Preis bei ähnlicher Ausstattung.
Wenn ich den VK betrachte dann hat mein Duster 400€ mehr gekostet wie mein neuer Jimny, der allerdings auch noch keine AHK hat.
Ein intensiverer Vergleich wird eigentlich fast nur noch Unterschiede und keine Gleichheiten mehr bringen.;)

Der Jimny hat nur 1.300 KG Anhängelast, trotz Leiterrahmen.

Gruß Wyatt

Und wer hat jetzt diesen vergleich 4x4, annähernd gleicher Preis und Ausstattung gewonnen?
Der :dance:SUZUKI!:dance:ooO!
Dacia muss sich langsam etwas einfallen lassen! Die Konkurrenz schläft nämlich nicht..

Der Suzuki ist der Geländefloh mit Strassentauglichkeit........
Der Duster ist das Allzweckauto mit zusätzlichen Geländefähigkeiten.....

Ein Vergleich zum Vergleich:

Sushi vs. Cevapcici ! :D

Wäre der Jimny nicht so ne enge Hasenkiste, fände ich ihn durchaus geil. Aber als Zweitürer und mit diesem Winz-Kofferraum ... nee das wird nix!

Wäre der Jimny nicht so ne enge Hasenkiste, fände ich ihn durchaus geil. Aber als Zweitürer und mit diesem Winz-Kofferraum ... nee das wird nix!
Jeep Compass wäre dann eine Alternative, der hat neben Leiterrahmen auch Kofferraum und vier Türen

War sowieso Blödsinn von mir, laß gerade der Compass basiert ursprünglich auf dem Dodge Caliber, der hatte garantiert keinen Leiterrahmen. Der neue Compass ist ein gestreckten Fiat 500L, also nur ein SUV wie der Renegade. Dann hol lieber den Wrangler, der hat garantiert den Leiterrahmen...

@pippo9
Wenn ich ein Alltagsauto suche, und genau das ist der Duster, dann DEFINITIV NICHT!
Dafür taugt der Jimny überhaupt nicht

Zuletzt bearbeitet:
15403946502022064365564.jpg

Anhänge

• 15403947118052117316612.jpg
    15403947118052117316612.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 60
@pippo9
Wenn ich ein Alltagsauto suche, und genau das ist der Duster, dann DEFINITIV NICHT!
Dafür taugt der Jimny überhaupt nicht
Wieso sollte der Jimny denn nicht alltagstauglich sein? Platz und 4 Türen kann man da nicht gelten lassen. Wie viele Dusterfahrer fahren täglich mit ihren Karrossen alleine oder höchstens zu zweit durch die Gegend?
Das würde der Suzuki auch locker schaffen. Da die Lenkung scheinbar Robuster ist als die vom Duster, wäre er wie geschaffen für die Stadt.
Ich sag da nur: Randsteinrempler beim Parkieren..Verbogene Querlenker..

Das kommt doch ganz auf die individuellen Vorstellungen des Einzelnen an, ob ein Fahrzeug alltagstauglich ist oder nicht, je nachdem wie sein Alltag eben aussieht.
Ich kann nur sagen das für mich Beide, Duster 2 und neuer Jimny, alltagstauglich sind und zusätzlich habe ich auch noch mit Beiden viel Spaß in der Freizeit.:D:D:D

Ich bezog mich darauf, was auch unter Tests als allgemeiner Alltag einer 0815 Familie gesehen wird.
1 Kind, auch zum Einkaufen fahren etc.
Spaß macht der Jimny sicher, keine Frage. Aber o.g. ist beim Duster nicht annähernd ein Problem, beim Jimny definitiv.
Vergleich meinetwegen den Vitara mit dem Duster aber doch nicht den Jimny :wall:
Der Jimny ist geil in dem was er kann und hätte ich Forstamt studiert, hätte ich mir so nen kleinen Geländeflitzer als Arbeitsauto definitiv geholt.
Aber hier ist der Vergleich einfach Quatsch

Ich bezog mich darauf, was auch unter Tests als allgemeiner Alltag einer 0815 Familie gesehen wird.
1 Kind, auch zum Einkaufen fahren etc.
Ich denke, wer sich für den Jimny interessiert und ein Vielleicht kleines Kind (Kinderwagen, Kindersitz) hat, wird sich dankend von dem Wagen abwenden.

Der Nachteil des Jimnys (Platz hinten) ist ja sehr augenscheinlich warzunehmen, da brauchts noch nichtmal eine Probefahrt -_-. Ich denke, wer den Wagen haben möchte, ist allein oder zu zweit, nimmt nur ab und an jemanden mit und wird auf Langstrecke eher den Flieger, als den Jimny wählen.....

Wichtig ist das persönliche Lastenheft. Wer zwei kleine Kinder hat, sich den Suzuki kauft und dann rummeckert, findet den Fehler im Spiegel und nicht draußen auf der Straße.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.267
Mitglieder
74.180
Neuestes Mitglied
Durstiger
Zurück