2x Ventilabriss nach großer Inspektion [Reifenventile]

  • Ersteller Ersteller MPS
  • Erstellt am Erstellt am
Du sprichst mir aus der Seele. ich kenne das aus anderen Foren dass Fragen in Bla Bla und unqualifizierte Beiträge übergehen statt beantwortet zu werden, hier ist mir das neu.
Niemand hat nach dem Preis von Metallventilen gefragt, niemand hat auf den Cent geachtet und deshalb seine Sicherheit riskiert.
Gefragt wurde nach einer möglichen Erklärung.
 
Die Erklärung hab ich ja schon mit einigen Anderen hier geliefert. Gummi wird eben alt und kann dann auch brechen. Je nach Gummimischung passiert das früher oder später, aber ES PASSIERT! Als einzige Abhilfe gibt`s dann eben nur zeitgerechtes Tauschen, oder den Umstieg auf Metallventile.
Im Übrigen hat sich der Threadersteller >MPS< noch nicht weiter geäussert, also mal abwarten, ob er mit unseren Antworten etwas anfangen kann!;)
LG Gerhard
PS.: Wir vergraulen hier Keine(n), aber ein bisserl "neben" dem Thema zu schreiben kann auch niemandem schaden!:rolleyes:
 
mal wieder eine aktion wo ein neuer vergrault wird und unqualifizierte äußerungen von den immer alles besser wissenden.
gruß

Wer wurde hier vergrault ? Beim Threadersteller nachgefragt ?
Ich denke seine Frage wurde durchaus ernstgenommen und probiert zu beantworten. Hier locker leicht mit nem ziemlich wertenden Spruch ohne konstruktiven Bezug zum Thema aufzutrumpfen,- das nenn ich mal schmales Programm.
Aus Deinen Äußerungen über die hier vertretenen "immer alles besser Wissenden" resultiert für mich schon leichter Frust deinerseits.
Dann hau mal einen raus zum Thema,- bring´s auf´n Punkt !

Gruss
Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich gewissen leuten mal wieder auf den Schlips getreten, mal eine Antwort auf die Gummiventilfrage, nach mindestens 6 jahren sollte man die Reifen austauschen ergo werden dann auch neue Gummiventile eingesetzt heißt, normalerweise kann da nichts verschleißen,( außer die Radkappen werden nicht genau montiert) was allerdings verkehrt gemacht werden kann das zu lange Ventile genommen werden und diese dann Feindberührung (z.b. Bordsteinkante) haben können,
ob ich Frust habe wirst Du mit Sicherheit nicht beantworten können, hätte ich den und zwar verursacht durch ein Forum wäre ich nicht mehr dort den sowas ist für mich nicht Lebenserhaltend ich kann mich nämlich auch anders beschäftigen und jammer nicht gleich rum wenn hier mal drei Stunden nichts geht.
Ich glaube am BBT wird es lustig werden
Gruß
 
die, die das hier vorschlagen, tue aber den Teufel das auch noch publik zu machen, außer es hat sich was geändert.
Gruß
 
Ich bring mal mein comming out :D
Am Auto meiner Frau hab ich sowohl an den Sommer-Alus als auch an den Winter-Stahlfelgen Metalventile.
Beim ersten Wechsel der Gummis am Docker kommen die auch da rein!
 
Achja, was mir auffiel: die Ventile schauen ca 7-8 mm über den äußeren Rand des Gummis raus, sodass sie schon irgendwo anschlagen, wenn man sie nach Demontage beispielsweise falsch rum hinlegt. Aber sowas sollten die doch abkönnen, oder?

Bei mir steht die Ventilführung nicht über die Reifenaußenkante. Deshalb würde ich jetzt vermuten, das bei dir die Werksbereifung schon einmal ersetzt wurde?
 
An Stahlfelgen nicht, aber an den Alus.

Habe noch nie Stahlventile gesehen. Aber auch die müssen doch Gummidichtungen haben, die den Ventilsitz gegen die Felge abdichten. Altert da nichts? Und was ist mit der “Ventilmechanik“ im Inneren des Ventils? Nach einigen Jahren dürfte sich auch da Staub, Schmutz und ähnliches ansammeln, und dadurch das Ventil undicht werden. Da kann man doch gleich Gummiventile nehmen, die bei jedem Reifenwechsel erneuert werden? Habe mein Leben lang noch nie ein Problem mit einem Ventil gehabt. Meistens hat eine blöde Schraube in der Lauffläche gesteckt.
 
Wenn ich heute abend heimkomm, mach ich mal ein Foto von den Felgen am MCV meiner
u075.gif
 
Habe noch nie Stahlventile gesehen. Aber auch die müssen doch Gummidichtungen haben, die den Ventilsitz gegen die Felge abdichten. Altert da nichts? Und was ist mit der “Ventilmechanik“ im Inneren des Ventils? Nach einigen Jahren dürfte sich auch da Staub, Schmutz und ähnliches ansammeln, und dadurch das Ventil undicht werden. Da kann man doch gleich Gummiventile nehmen, die bei jedem Reifenwechsel erneuert werden? Habe mein Leben lang noch nie ein Problem mit einem Ventil gehabt. Meistens hat eine blöde Schraube in der Lauffläche gesteckt.

Die haben Dichtungen, die getauscht werden können, das Ventil sitzt wie Bombe und keine Radkappe der Welt wird dieses auch nur einen Millimeter bewegen....
 
Solang Du kein Foto von Deiner
u075.gif
auf den Felgen vom MCV machst..............:D

Nein, ich will ja nur ein Bild vom Metallventil am MCV-Reifen zeigen.

Ventil ...... das Wort hat ja seinen Ursprung in fidel = gut gelaunt / lustig.
Und
u075.gif
ist nicht fidel! :mellow:

Anbei dann das versprochene Bild vom fidelen Ventil aus Metall:
 

Anhänge

  • Bild207.jpg
    Bild207.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 33
Und
u075.gif
ist nicht fidel! :mellow:
Anbei dann das versprochene Bild vom fidelen Ventil aus Metall:


Um das beurteilen zu können, müsste ich Deine Holde erstmal kennen.:o
Aber die Felgen schauen jedenfalls super aus! Mit dem Metallventil jedenfalls schöner als mit Gummis!:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.432
Beiträge
1.046.356
Mitglieder
72.854
Neuestes Mitglied
scapha
Zurück