3 Jahre Dacia Jogger, wie sind die Langzeiterfahrungen mit Hybrid, Gas, Benzinantriebe und Werkstatt ?

Hessenfritzi

Mitglied Silber
Fahrzeug
JOGGER HYBRID
Nun ist der Jogger bereits drei Jahre auf dem Markt und man sieht ihn immer
irgendwo rumfahren.
Seid ihr noch zufrieden mit ihm?
Was wurde denn in der Zeit alles auf Garantie/Kulanz gemacht?

Da fang ich mal an, Jogger Hybrid wird im August 2 Jahre alt hat jetzt 29000km auf der Uhr,das einzige was wir auf Garantie getauscht bekommen haben war der Sitzbezug Rückenlehne Beifahrerseite hatte sich eine Ziernaht verabschiedet wurde anstandslos getauscht.bis jetzt keine weiteren Probleme hoffen das bleibt so.Aktueller Verbrauch 4,8 Liter mit E10.Gruß in die Runde.

Fast 50tkm. Reparaturen: keine.
Sinnlose Fehler/Störmeldungen: einige.
Ausfälle Bildschirm: einige - hat auf wundersame Weise nach ca. 4000km alles aufgehört.
Schlechter Kaltlauf: im ersten Winter ja, im zweiten weniger, im dritten kaum.

Meiner hat noch gar nicht alles was heute alles vorgeschrieben ist und es ist dennoch zu viel.
Kein Softwareupdate. 2 platte Reifen unterwegs zählen hier wohl eher nicht.
Rostbefall am Multiventil schon nach wenigen Wochen :angry: - selbst gerichtet, Werkstatt wäre zeitraubender gewesen.

War damals am überlegen ob es ein E-Auto wird, aber leider rechnet sich das nur Leute mit eigener Wallbox.
Stand heute würde ich den wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
2,5 Jahre/70tkm  keine Probleme, ausser 1x Batterie komplett leer. Verbrauch rund 7l.LPG - bin restlos zufrieden mit dem Auto. Über das (unterschwellige) Getriebesingen höre ich hinweg. Besser als die einschüchternde Warnung "Batterie fast leer" wäre aber eine Prozentanzeige....

52000km mit dem LPG Jogger, anfangs paar Problemchen, wurden alle gelöst, seitdem sehr zufrieden.

2. Getriebe, neue Fensterdichtung hinten links, 30k km, 9L/100km LPG...

2 Jahre, 42000 km, bei mir war auch einmal (nach nur einem Monat) die Batterie komplett leer, seitdem aber nicht mehr. Den stotternden Kaltlauf winters im Benzinmodus habe ich mit Super+ in den Griff bekommen. Die Fensterdichtungen auf der Beifahrerseite (vorn und hinten) wurden auf Garantie getauscht. Ansonsten habe ich nur ein Problem, auf der Beifahrerseite hat sich der Teppich ein bisschen abgesenkt.
Davon abgesehen bin ich sehr zufrieden mit dem Auto. Er ist bisher ein treuer Begleiter, auch auf langen Strecken. Ich würde ihn wieder kaufen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.681
Mitglieder
74.968
Neuestes Mitglied
Amorim_leo777
Zurück