37 TSD Euro für einen Bigster - das ist zu viel für einen Dacia!

@moto4631

Das was man für diese 37000 Euro bekommt,darum geht es doch hier? :think:

Und das ist doch eigentlich recht einfach.

Entweder Dacia macht den Bigster qualitativ deutlich besser,dann kann man ja 37000 Euro dafür nehmen oder wenn man so weiter zusammennagelt wie bisher kann man diesen Preis auch halbieren,dann passt es auch wieder.;)

In der Fachpresse werden ab ~25 tsd. TEUROnen in der schlichten Basicvariante für den Duster III Kombi Luxusliner, Markenname "BIGSTER" aufgerufen. Ordentlich Wumms (immerhin etwas mehr als im Duster III) unter der Vorhaube gibt's nur als Hybrid um das grüne Flottenpaket nicht zu verletzen. Für die großen Abenteuer im Feld wird es 18" Felgen bestellbar und Geländeschlappen im Zubehörhandel geben. Der 4WD ist im Antriebsstrang identisch zum Duster III.
Dieselmaschine für Zugpferde unter'm Vorbau, oder ein satter Ladeluftdruckkompressor sind somit nicht im Angebot. :D

Dacia Duster zum 3.: Eine Nummer größer, bitte (Preisvorstellung BIGSTER)

Wer einen günstigen "Duster 3 Kombi" braucht - quasi der BIG BROTHER vom Jogger - der ist mit dem BIGSTER genau in der Spur. :readit:

Zuletzt bearbeitet:
@Kolbenfresser

Gerade mal den Konfigurator auf Dacia.de bemüht.

Einfach mal den D3 Extreme mit allem was es so gibt konfiguriert,incl AHK weil gerade die wird bei einem SUV sehr häufig mitbestellt.

Das Ganze bringt es auf 31250 Euro,und das ohne die hier sehr beliebte Garantieverlängerung oder das Wartungspaket.

Der Bigster wird sicher nicht günstiger verkauft werden wie der Duster.

Rechnet man diese beiden Dinge noch mit rein und nimmt obendrein noch das Schlafpaket mit dem Heckzelt und die Dachbox für das Gepäck hinzu würde es mich nicht wundern wenn man mit dem Bigster dann sogar die 40000 Euro Marke knackt. ;)

Sorry, aber ZUBEHÖR gehört nicht zum Fahrzeugpreis... Und Garantieverlängerung und Wartungspaket auch nicht... Also was Du hier erzählst ist Quark... Oder zählt die nachträgliche Lackierung mit Diamantbesatz auch dazu? :hammer:

"Kopfschütteln"...

Mit teuerster Variante und allen Ausstattungsmerkmalen (ohne Zubehör) kommt der Duster auf 29600 €

Gruß Dieter

@lonely0563

Ich weiß ja nicht wie Du das rechnest,mich interessiert am Ende beim Fahrzeugkauf nur der Endpreis den ich an das AH überweisen muss,damit der neue Wagen so wie ich mir das vorstelle und konfiguriert habe fertig angemeldet zur Abholung bereit steht.

Diesen Preis,dafür muss ich Arbeiten und den vergleiche ich daher,auch mit Angeboten der Mitbewerber.

Und wenn da Einer am Ende mir einen günstigeren Endpreis für das Gewünschte macht dann kaufe ich auch gerne dort.

Wie Er das gerechnet hat,ob über Rabatte,sehr überdurchschnittliche Inzahlungnahme oder sonstwas ist irrelevant.
Arbeiten muss ich für den Endpreis in Euro,nicht für einzelne Positionen.

Sicher,ich kann auch deinen Preis nehmen und die restlichen Anbauteile wie die Haifischantenne,AHK hinterher kaufen und montieren lassen. Bezahlen muss ich die dann aber genauso,am Endpreis ändert das nichts.

Sicher,ich kann auch deinen Preis nehmen und die restlichen Anbauteile wie die Haifischantenne,AHK hinterher kaufen und montieren lassen. Bezahlen muss ich die dann aber genauso,am Endpreis ändert das nichts.
Das ist falsch! Du kannst die AHK natürlich rein rechnen... aber welchen Preis nimmst Du an? Dacia als Hersteller montiert die gar nicht und der Preis im Konfigurator ist nur eine Empfehlung des Herstellers. Schau mal in den AHK Thread, da variieren die Preise gewaltig von Autohaus zu Autohaus... ganz zu schweigen von Autozubehör Firmen... Das ist bei sehr vielen Zubehörteilen so und dann eben deutlich günstiger als bei Dacia Konfiguration. Es ändert sich der Endpreis, und zwar unter Umständen gewaltig.

Gruß Dieter

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.209
Mitglieder
74.081
Neuestes Mitglied
Kosmosblau
Zurück