37 TSD Euro für einen Bigster - das ist zu viel für einen Dacia!

Stimmt. Wir hatten sonst so einen Käfer für Tierhaare im Auto.
 

Anhänge

  • IMG_20241230_191046924.webp
    IMG_20241230_191046924.webp
    59 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_20241230_191052863.webp
    IMG_20241230_191052863.webp
    52,8 KB · Aufrufe: 4
Damit bekommt man das auch aus dem Dacia Teppich mit links raus!
Hast du das selbst schon einmal ausprobiert.?
Wenn ich mir die Bürste so ansehen bin ich so frech und behaupte das die nicht die weichen Haare von meinem Fifi aus dem Teppichboden rausholt.
Ich hoffe "man" belehrt mich eines besseren.
 
Zwar OT, aber ich habe von Kleinmetall die Bootector Kofferraum-Schutzplane. Ansonsten wäre der Jogger jetzt schon deutlich im Wert gemindert.
Sogar aus dem Dachhimmel muss ich gelegentlich lange Haare rauszupfen. Die sind überall, trotz Trenngitter.
 
Hast du das selbst schon einmal ausprobiert.?
Wenn ich mir die Bürste so ansehen bin ich so frech und behaupte das die nicht die weichen Haare von meinem Fifi aus dem Teppichboden rausholt.
Ich hoffe "man" belehrt mich eines besseren.
Ja, sonst würde ich es nicht empfehlen. Diverse Erfahrungen auch aus dem Bekanntenkreis und immer positiv. Probieren geht über studieren, danach darfst du frech werden wenn es nicht geklappt hat. :p;)
Was glaubst du wie Aufbereiter Hundeautos wieder flott bekommen? Exakt, viele jedenfalls mit solchen Bürsten.
 
Ja, sonst würde ich es nicht empfehlen.
Fein, ich werde mir die Bürste zulegen und vertraue dir voll und ganz.
Sollte es jedoch nicht funktionieren baue ich den Teppich aus und schicke ihn dir zum reinigen. :lol:

Ich hoffe das mein Händler den Bigster bald in der Auslage stehen hat um ihn ausgiebig zu begutachten, auch den Teppich.
Die bisherigen Autotester verlieren ja kein einziges Wort darüber.
 
Völlig richtig. Gegen Toyota ist ja Dacia wohl absolut ohne jede Chance, was Qualität und Verarbeitung betrifft, und Erfahrung sowieso. Und wenn dann noch tatsächlich diese Preise aufgerufen werden, dann wird das erst Recht der Fall sein. Schaut Euch doch mal an wie manche Teile bei Dacia verbaut sind, und von welcher Qualität die sind. Mein Sandero wurde mit fehlenden Heizungskanälen nach hinten ausgeliefert. Und das hat weder die dort eventuell vorhandene QS noch das Autohaus bemerkt. Also bitte, das traut sich bei Toyota keiner, unter Garantie nicht. Und dann für solche Schnitzer die auch noch des öfteren vorkommen soviel Geld zu verlangen? Völlig an der Realität vorbei.
Das mit den Heizungskanälen war bei meinem Logan MCV II 2017 auch so. Das wusste ich durch das Forum hier aber schon vorher. Dacia verbaute die Kanäle nur Serienmäßig wenn das Fahrzeug in kältere Länder ausgeliefert wurde. Ich wollte die Kanäle haben und durfte die schön selber bezahlen als Extra. Das Forum war seinerzeit gefüllt mit Beiträgen dazu wie die Bestellnummern sind und wie man das selbst einbauen kann. Kamst Du beim 3er Sandero damit durch das die gefehlt haben und hast die kostenlos nachgeliefert bekommen?
 
Hallo, die wurden kostenlos nachgeliefert. Musste aber sehr energisch darauf bestehen.
 
AllexJogger,
Kennst Du diese Gummibürste? Wenn eine Bürste es schafft von Hunden die Stichelhaare (Dogge, Dalmatiner, ...) aus Schling- oder Filzware heraus zu bekommen, dann hat hat es die Bürste auch geschafft den Filzteppich in einen Hochflorteppich umzustrukturieren. Aus Magerfilz wird dann eine Flusensammlung.
Da hilft nur, erst das Auto kaufen, dann den Hund in passender Farbe zum Autoteppich dazu.

Was Dacia bisher an sogenannten Teppichen verbaut hat waren gehärtete Putzlappen die stark in der Mauser sind
Das Thema hätte vermutlich ein neuer Forum Beitrag sein können.:D
Kommt noch :callme:
 
Ja, ich kenne sie uns verwende sie regelmäßig... schon im Octavia, Mazda, jetzt Dacia.
Die Teppiche haben das alle ohne Hochflortraumata überstanden, es ist schonender als mit dem Sauger bis zum Bodenblech zu reiben.
Husky-Mix, Richback, Labrador etc....
Probieren hilft, danach urteilen.
 
@AlexJogger

Ich habe aktuell den 4. Dacia in Folge seit 2009,die Filzware war immer die selbe miserable Qualität.

Ausbürsten kann man die nicht wirklich,die flust dann sofort.

Bei den beiden Wagen die ich >100000 km gefahren bin war der Bodenbelag im Fahrerfußraum dort wo man den linken Fuß absetzt auch durchgescheuert.

Der ist ja nun auch nicht wirklich dick und das Styropor darunter bricht im Laufe der Zeit auch auseinander und gibt Wellen.

Ganz abgesehen davon das es bei anderen Herstellern die ihre Beläge in Formschalen herstellen mit dick geschäumtem und passgenauen Rücken auch eine wesentlich bessere Geräuschdämmung ergibt.
Das merkt man mehr wie deutlich wenn man auf regennasser oder Schnee bedeckter Straße fährt,der Dacia wird unheimlich laut wenn etwas gegen den Unterboden prasselt.

Da sollte man bei dem angepeilten Preis dann schon Material in der Art verbauen wie es die Mitbewerber eben machen und nicht den Filzkram aus dem Duster nur ein paar cm länger machen.

Nicht falsch verstehen, als Dacia hier in Westeuropa auf den Markt kam hat die einfache Ausführung gerade mal 7000 Euro gekostet,da war sowas ok,viel hat man dafür auch nicht erwartet.

Wenn man nun aber im Bereich 30000+ Euro sich platzieren möchte,dann muß dafür schon Besseres rüberkommen.

Mein zur Zeit gefahrenener Dacia erreicht nun im Frühjahr die 100000 km Marke und im Fahrerbereich sieht der Kram inzwischen schlimmer aus wie in einem Polo,Fiesta oder Corsa mit doppelt soviel auf der Uhr. :angry:

Manche Dinge hat Dacia ja schon sehr verbessert,vom Design her sind die aktuellen Modelle wesentlich gefälliger wie die aus der Anfangszeit.
Auch an Ausstattung gibt es,zumindest optional, inzwischen auch Einiges. Am Anfang gab es ja nichtmal ein Navi.

Die Sicherheitsausstattung ist auch viel besser geworden,an Komfort gibt es auch viel mehr zu haben.

Bei Materialien und Verarbeitung, vor allem anständiger Überprüfung auf Mängel beim Verlassen des Werkes muß Dacia aber dringend arbeiten für die Preise die sie jetzt verlangen.

Dafür erwartet man als Kunde dann auch was und nicht gerade das man in den ersten Wochen nach Übergabe zu Nachbesserungen wieder zum Händler muß.

Eigentlich erwartet man für so viel Geld das man sein neues Fahrzeug abholt und dann den Händler erst zum 1. Jahresservice wieder sieht.

Davon ist Dacia aber leider noch deutlich entfernt.:whistle:
 
Nicht falsch verstehen, als Dacia hier in Westeuropa auf den Markt kam hat die einfache Ausführung gerade mal 7000 Euro gekostet,da war sowas ok,viel hat man dafür auch nicht erwartet....
Wenn man nun aber im Bereich 30000+ Euro sich platzieren möchte,dann muß dafür schon Besseres rüberkommen.
Nun, hier werden immer noch Äpfel mit Birnen verglichen.... Der Duster wurde 2010, als er auf den Markt kam, ab 11990 € verkauft... Der aktuelle Dacia Duster beginnt bei 18950 €... also 58 % teurer... Die Durchschnittsverdienste sind in D in derselben Zeit um rund 46% gestiegen...
So gesehen ist der Duster teurer geworden.... Ausstattungsbereinigt (mit etwa gleicher Ausstattung kostete der Duster knapp über 14000 €, was den neuen dann nur 35% teurer macht...) ist der aktuelle Duster aber günstiger geworden, und das schon ohne viele Verbesserungen (Beispiel Sitze), welche man Preislich gar nicht benennen kann.... Plus die vielen von der EU verordneten Hilfssysteme...
Da es damals noch keinen Bigster gab, lässt sich das mit damals aber nicht vergleichen... aber der soll in nochmals deutlich besserer Ausstattung unter 25000 € angeboten werden... als Hybrid unter 30000 €...

Also nochmal... der Durchschnitt verdient rund die hälfte mehr.... leisten die auch alle mehr?

Gruß Dieter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.203
Beiträge
1.065.340
Mitglieder
74.064
Neuestes Mitglied
Darkness532
Zurück