Chrisdssd
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV 2
- Baujahr
- 2019
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Der lodgy meiner mutter musste letzte Woche in die Werkstatt weil die Motor Kontroll leuchte an ging. Zylinder 2+3 wurden zu heiß laut auslesen und der auslass nockenwellen versteller hatte nen eintrag. Es wurden alle Zündkerzen getauscht und die beiden zündspulen und der fehlerspeicher war leer. Danach lief der wagen wieder besser aber nicht so wie sonst. Er lief unruhig und verbrennt viel öl. Heute hat meine mutter ihn wieder zur Kontrolle in die Werkstatt gebracht. Das erste was der mechaniker macht ist im Leerlauf vollgas geben um den qualm zu sehen. Fand ich nicht so berauschend wenn der Motor eh ne Macke hat. Im fehlerspeicher stand nichts deswegen wollten sie auf Suche gehen. Um 15:00 rief meine mutter zum nachfragen an, der Mechaniker meinte leicht desinteressiert das die nichts finden können und es wohl ein Motorschaden ist, für nen dacia sind 126tsd km ja auch schon ne Ausnahme weil die sonst nicht so lange halten. Er guckt mal wegen nem ersatzmotor und dann wer den Motor wechseln würde weil die machen das nicht.
ich hab ihr dann gesagt sie soll den wagen da weg holen, das ist absolut unfassbar in meinen Augen so eine desinteressierte Aussage.
jetzt bringen die dem zu nem bekannten der auch ne Werkstatt hat. Hauptsache weg von da.
Soviel erstmal zur Vorgeschichte.
könnte das nen Motorschaden sein oder auch „nur“ die schaftdichtung oder kolbenringe die was abgekriegt haben. Wobei das ja auch schon nen Aufwand wäre. Dann hab ich noch an den Nockenwellen steller gedacht das der ne macke durch die Überhitzung hat aber noch keinen Fehler abgibt. Oder vielleicht sogar die Turbo Dichtung das die undicht ist. Echt ne kuriose Sache.
vielleicht habt ihr ja tipps oder Erfahrungen was es sein könnte das ich meiner mutter das weiter geben kann.
Der wagen ist ein lodgy aus 2012, 126tsd km gelaufen, 1,2 tce.
Gruß
Chris
das bild im Anhang hat sie gemacht als der typ Gas gegeben hat.
da kam der qualm und das schwarze am Boden raus.
Das ist der fehlerbericht vom adac. Nach dem kerzen und spulen tausch war der leer.
vielleicht erklärt das noch etwas
ich hab ihr dann gesagt sie soll den wagen da weg holen, das ist absolut unfassbar in meinen Augen so eine desinteressierte Aussage.
jetzt bringen die dem zu nem bekannten der auch ne Werkstatt hat. Hauptsache weg von da.
Soviel erstmal zur Vorgeschichte.
könnte das nen Motorschaden sein oder auch „nur“ die schaftdichtung oder kolbenringe die was abgekriegt haben. Wobei das ja auch schon nen Aufwand wäre. Dann hab ich noch an den Nockenwellen steller gedacht das der ne macke durch die Überhitzung hat aber noch keinen Fehler abgibt. Oder vielleicht sogar die Turbo Dichtung das die undicht ist. Echt ne kuriose Sache.
vielleicht habt ihr ja tipps oder Erfahrungen was es sein könnte das ich meiner mutter das weiter geben kann.
Der wagen ist ein lodgy aus 2012, 126tsd km gelaufen, 1,2 tce.
Gruß
Chris
das bild im Anhang hat sie gemacht als der typ Gas gegeben hat.
da kam der qualm und das schwarze am Boden raus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das ist der fehlerbericht vom adac. Nach dem kerzen und spulen tausch war der leer.
vielleicht erklärt das noch etwas
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: