Motorschaden bei 37000! Und es wird noch schlimmer! TCe 115

Nun ja, so 150T ist ja auch noch keine Marke. Ich denke eher an nachhaltige Benziner wie z.B. wie mein alter Espace 2.0 mit 360T. Der aktuelle JK ist jetzt gerade locker bei 200T ohne Probleme.

Die Frage der Wirtschaftlichkeit eines Diesel ist jedoch bei der geringen Jahresfahrleistung bleibt.
Steuer und Versicherung sind erheblich teurer. Allein schon Sommer- und Winterdiesel wäre mir zu blöd bei langen Standphasen.

Lieber Threadersteller, du hast mein Mitgefühl!
Ich habe mal kurz über den Motor gegoogelt und das Netz ist voll von Schadenberichten....
Was würde ich tun an Deiner Stelle?
Variante a
Einen neuen Motor einbauen lassen. Dann nicht hier in D und schon gar nicht für 13.000 Euro. Polen ist deutlich günstiger. Wäre es nicht DIESER Motor, würde ich einen Unfallwagen mit wenigen Kilometern kaufen und dessen Motor einbauen lassen.
Variante b
Das Auto verkaufen und die Sache abhaken. Da kann man mit maximal 500 Euro rechnen. Der Käufer wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ein osteuropäischer Händler sein, der im Heimatland Variante a durchführen wird oder das Auto als Teilespender nutzen wird.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.660
Mitglieder
74.927
Neuestes Mitglied
Dutch Dokker
Zurück