baba jaga
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV I - 1.4 MPI
- Baujahr
- 2009
Auch bei uns war es gestern soweit: die 5. Hauptuntersuchung stand an.
Baujahr 2009
km 124000
und, wie Idefix mal grinsend äußerte: bei meinem Dacia kann ich ausserdem die Anzahl der Übernachtungen angeben: 266 mal drin gepennt
Ich zitiere mal meinen Beitrag zum 3. TÜV (zum 4. TÜV hab ich hier anscheinend gar nichts geschrieben?):
Seit 2016 kam nun dazu:
neue Batterie
neue Bremsscheiben
Hecktüre: nun auch die untere Verriegelung defekt, ein Plastikteil war abgebrochen und hatte sich verklemmt
Auspuffhalterung lose: neu befestigt, Auspuff selber ist noch ok
Auf weitere glückliche Jahre, Kilometer und Nächte
Gruß aus Wald und Heide - Petra
Baujahr 2009
km 124000
und, wie Idefix mal grinsend äußerte: bei meinem Dacia kann ich ausserdem die Anzahl der Übernachtungen angeben: 266 mal drin gepennt
Ich zitiere mal meinen Beitrag zum 3. TÜV (zum 4. TÜV hab ich hier anscheinend gar nichts geschrieben?):
Wie gewohnt ohne Mängel.
Ich bring meine Datscha jedoch hier im Dorf in die kleine Werkstatt, die sollen vorher schauen, ob was nötig ist. Ich bastele zwar sehr gerne an meiner gemütlichen Inneneinrichtung, aber von den fahrrelevanten Teilen lass ich lieber die Finger weg.
Reparaturen in diesen 7 Jahren:
2012 Die Verriegelung der Hecktüre verweigerte ihren Dienst, da war ein unbekanntes Teilchen abgebrochen, und hatte sich verklemmt.
2014 Erneuerung Spurstangenköpfe
2015 Beleuchtung Heizungsregler spinnt.
Dann noch 2015 ein kleiner Unfall; ich wurde von hinten geknutscht.
Ansonsten das Übliche: Zündkerzen, Zahnriemen, neue Reifen, etc.
Aber: noch immer die 1. Batterie (die wird ja dann wohl bald schlapp machen)
Und die erste Auspuffanlage.
Seit 2016 kam nun dazu:
neue Batterie
neue Bremsscheiben
Hecktüre: nun auch die untere Verriegelung defekt, ein Plastikteil war abgebrochen und hatte sich verklemmt
Auspuffhalterung lose: neu befestigt, Auspuff selber ist noch ok
Auf weitere glückliche Jahre, Kilometer und Nächte
Gruß aus Wald und Heide - Petra