Ja, genau so etwas habe ich gemeint. Damals, als ich das selbst zusammengestellt hatte, wurde so etwas wie in deinem Link noch nicht angeboten, da gab es das Internet noch nicht. Beachte bitte: Ich bin seit 50 Jahren 20.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da wird wohl kaum Luft gezogen werden. Und wenn doch - die wird beim Entlüften, also Pedal treten, doch mit der alten Bremsflüssigkeit sofort wieder rausgedrückt.andernfalls ist es möglich, dass Luft gezogen wird!
Nun ja, mag so sein. Auf der anderen Seite ist das kein großer finanzieller Aufwand und auch arbeitsmäßig hält sich das in Grenzen. Deshalb, versuch macht klug.Entlüften wird m.E. nichts bringen.
Wieso so hoher Bremsflüssigkeitsverbrauch? Du solltest die Kupplung entlüften, nicht die Bremsen. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?Behälter war ja auch kurz vor Maximum, seit Wochen keine Änderung hier. Jetzt nach dem Entlüften ist er kurz über Minimum, hab noch nichts nachgefüllt.
Sicher kann die Mitnehmerscheibe kleben.Kann die Kupplung in der Getriebeglocke irgendwie festgerostet sein, dass sie nicht mehr anpressen kann?
Ja,dass hört sich sehr nach defekter Kupplung an. Da solltest Du dich mal mit anfreunden und dann auch gleich den Nehmerzylinder tauschen,der ist eh ein Teil mit dem Ausrücklager und das brauchst Du ja auch neu.Hallo zusammen, bin wieder einsatzfähig. Entlüften hat nichts gebracht, es kam auch keine Luft raus, nur Bremsflüssigkeit. Das Kupplungspedal geht sehr leicht, die Gänge lassen sich einlegen, greifen aber nicht, also Kupplung greift nicht. Ich kann in jedem Gang die Antriebsachsen von Hand drehen, da wird nichts blockiert.
Ich weiß nicht, ob überhaupt irgendwo Bremsflüssigkeit entwichen ist. Im Motorraum habe ich nichts entdecken können und an den Bremsen bisher auch nicht, weder vorne noch hinten. Was kann ich als nächstes überprüfen? Der Stand am Behälter war ja auch kurz vor Maximum, seit Wochen keine Änderung hier. Jetzt nach dem Entlüften ist er kurz über Minimum, hab noch nichts nachgefüllt.
Kann die Kupplung in der Getriebeglocke irgendwie festgerostet sein, dass sie nicht mehr anpressen kann? Wie schon geschrieben ist das Auto leider insgesamt sehr rostig untenrum. Ich hab in einem anderen Forum bei anderem Fahrzeugtyp nach langer Standzeit gelesen, dass dort Rost auf der Führungshülse des Ausrücklagers war und deswegen die Kupplung durchrutschte. Kann das hier beim Sandero auch sein?
Hast Du einen Kupplungstausch schonmal gemacht ?Musste schon eine der rostigen Schrauben vom Unterbodenschutz abflexen, drehte durch ... Das wird ein Spaß ;-)