Intrepid
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Logan II MCV dCi 90 Logan II MCV dCi 95 Spring Electric
Der Spring lädt an einer deutschen Wallbox wegen der Schieflastverordnung und dem einphasigen Anschluss seines internen Batterieladesystems mit 3,7 bis 4,6 kW (je nachdem, ob es sich um ein 11-kW- oder 22-kW-Wallbox handelt).
Auf welcher Phase müssten den die 6,6 kW liegen, um das volle im Auto vorhandene Wechselstrom-Ladepotenzial nutzen zu können?
Ich habe nächste Woche den Elektriker da, der sich unseren Hausanschluss anschaut, um anschließend die Wallboxen installieren zu können. Was kann ich ihm bieten, falls er mich fragt, wo die 6,6 kW anliegen müssen?
Ich bekomme zwei 22-kW-Wallboxen, die beide zusammen aber niemals mehr als 22 kW gleichzeitig abgeben können sollen. Soviel weiß ich, dass ist mit dem Stromversorger und dem Netzbetreiber ausgehandelt. Mehr weiß ich noch nicht. Ich hoffe, dass ich die Einschränkung, die durch die deutsche Schieflastverordnung gegeben ist, überwinden kann. Sie gilt nicht immer und überall.
Das lag bei einem Händler auf dem Schreibtisch, habe ich fotografiert:
Aber das hilft dem Elektriker auch nicht wirklich.
Auf welcher Phase müssten den die 6,6 kW liegen, um das volle im Auto vorhandene Wechselstrom-Ladepotenzial nutzen zu können?
Ich habe nächste Woche den Elektriker da, der sich unseren Hausanschluss anschaut, um anschließend die Wallboxen installieren zu können. Was kann ich ihm bieten, falls er mich fragt, wo die 6,6 kW anliegen müssen?
Ich bekomme zwei 22-kW-Wallboxen, die beide zusammen aber niemals mehr als 22 kW gleichzeitig abgeben können sollen. Soviel weiß ich, dass ist mit dem Stromversorger und dem Netzbetreiber ausgehandelt. Mehr weiß ich noch nicht. Ich hoffe, dass ich die Einschränkung, die durch die deutsche Schieflastverordnung gegeben ist, überwinden kann. Sie gilt nicht immer und überall.
Das lag bei einem Händler auf dem Schreibtisch, habe ich fotografiert:
Aber das hilft dem Elektriker auch nicht wirklich.