JAU
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Hyundai Kona E
- Baujahr
- 2023
Ich schätze mal das macht die Box von sich aus. Ist Schieflastgrenze aktiviert wird dem einphasigem Ladegerät gesagt die Leistung ist zu reduzieren.
Und das gilt dann für beide Boxen separat. Kommunikation unter den Boxen (gibt es) ist erst ab 3 Stück praktikabel wenn überhaupt mal die Chance besteht das man eine Schieflast ausgleichen könnte.
Umgehen kann man das Problem mit einem Trafo (oder Inverter) der an 2 Außenleitern anliegt und die 400V auf 230V reduziert. Die Schieflastregelung gilt da auch und der Strom ist auf 20A begrenzt. Aber 20A bei 400V sind halt mehr verfügbare kW.
Der Strom >20A nach dem Trafo interessiert den Netzbetreiber nicht mehr.
mfg JAU
Und das gilt dann für beide Boxen separat. Kommunikation unter den Boxen (gibt es) ist erst ab 3 Stück praktikabel wenn überhaupt mal die Chance besteht das man eine Schieflast ausgleichen könnte.
Umgehen kann man das Problem mit einem Trafo (oder Inverter) der an 2 Außenleitern anliegt und die 400V auf 230V reduziert. Die Schieflastregelung gilt da auch und der Strom ist auf 20A begrenzt. Aber 20A bei 400V sind halt mehr verfügbare kW.
Der Strom >20A nach dem Trafo interessiert den Netzbetreiber nicht mehr.
mfg JAU
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