Selbstschrauber
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
es stellt sich derzeit die Frage betreffend 2 weiterer Nutzer,3,7kw wird doch in 99% der Fälle mehr als ausreichen
in diesem Bezug dann eher die PV die zu 3 Gebäudeseiten hin ausgelegt istein in Frankreich typischer Nachttarif eine Rolle spielen.
Einspeisen lohnt eigentlich kaumin Frankreich mit der Einspeisevergütung und der Steuererklärung
Ja.wenn ich dem Fahrzeug nun eine 1-Phasige leitung mit 7 KW gebe, lädt es dann auch mit den benannten 6,6 kW?
Wozu? Ganz einfach! Eine 10 kW-Peak-PV-Anlage bringt bei guten Voraussetzungen 8 kW pro Stunde von denen man mit dem Ladeziegel nicht mal die Hälfte nutzt. Das bedeutet, dass der Spring nach ca. 4 Stunden, wo man die erforderliche Sonnen-Leistung zur Verfügung hat, nur die Hälfte lädt und der Rest (sofern man keine Klimaanlage oder Wärmepumpe besitzt) in den Wind schießt.Ja, wenn du eine einphasige Leitung mit 32A legst, dann kann der Spring darüber mit 6,6kw laden. Wozu das Ganze? Fährst du so viel, dass es sonst knapp wird mit dem Laden? 3,7kw wird doch in 99% der Fälle mehr als ausreichen
Nicht alle Händler. Meiner hat zur 22er-Variante (ABL) geraten, zumal diese nur unwesentlich teurer war. Die Wallbox ist jedoch zunächst wegen der 900-Euro-Förderung auf 11 kW gedrosselt. Eine Voranfrage zur Genehmigung die WB mit 22 kW zu betreiben wurde bereits vom Netzbetreiber positiv beantwortet. Sobald das verpflichtende eine Jahr vergangen ist, werde ich den 22 kW-Betrieb umgehend beantragen.Trotzdem empfehlen die Händler diese 11er-Variante, ohne die Nachteile zu erläutern.