DonCarlos
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Lodgy 1.5 dCi 109 PS
- Baujahr
- 2017
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich nur bestätigen, siehe Grafik.das sind aber zwei verschiedene dinge.
das maximale drehmoment liegt bis ungefähr 2750U/min an, danach fällt es wieder ab.
ein turbodiesel hat meistes 90% seiner nennleistung bis 3000U/min erreicht.
So Freunde, Helau und Alaaf.
Hier meldet sich jemand der den Umstieg vom Dokker TCe 115ps auf Trafic mit 95ps dci gewagt hat.
Also 95 dci PS ziehen sogar Trafic mit Wohnwagen vernünftiger weg. Trotz mehr Masse des Trafic alleine, ist der TCe dagegen klar unterlegen und der TCe lebte beim Anhängerbetrieb von hohen Drehzahlen.
Also würde ich mir beim Düster mit 95ps und Wohnwagen gar keinen Kopf machen.
LG Daciafuxx
Denn der Motor ist ja der gleiche
Als bekenender Geizhals würde mir der 95psler auch genügen. Habe allerdings die befürchtung das dieser mir im Vergleich zum 115er an Steigungen und beim überholen " verhungert".
Dann nimm lieber den großen.Aber will mich auch nicht in Ars... beißen und sagen hätte ich bloß nicht gegeizt.
Ich vermute aber, bei gemütlicher Fahrweise tut es auch der kleine Diesel. Der Unterschied zwischen 240 und 260NM ist nicht so riesig und die 20PS Mehrleistung des dci 115 kommen glaube ich erst bei höheren Drehzahlen ins Spiel.
soll er auch im Besitz bleiben.
unten herum mehr Leistung
Rechne Dir doch einmal Deine Jahres-Km-Leistung aus
und die voraussichtliche Haltedauer des Fahrzeugs,
dann verteil die Anschaffungskosten auf die Km.
Es wird ein kleiner Cent-Betrag sein der der grosse
dann mehr kostet
- sollte es dir das Wert sein - musst Du entscheiden.
jammern auf hohem Niveau