Hallo,
ich bin mal wieder als Einauge unterwegs. Kein Problem dachte ich mir, hab ohnehin genug H7 auf Vorrat im Kofferraum. Schnell eingebaut - kein Licht. Sicherungen gecheckt - F2 (Fernlicht links) mit F4 (Abblendlicht links) getauscht - geht wieder nicht. Die F4 Sicherung ist intakt, weil Fernlicht links funktioniert.
Sonst funktionieren alle Lichter. LED-Standlicht, Fernlicht, Blinker sowohl links, als auch rechts.
Werd morgen mal mit einem Multimeter nachmessen. Gibt es Tips, worauf ich zusätzlich noch achten sollte ?
1) Lampe ausbauen, Stecker prüfen (optisch, nachmessen)
2) Falls keine Spannung drauf ist, kann ich einen Pin mit dem Stecker, den anderen Pin mit Masse vom Motor checken, ohne etwas zu beschädigen, um fehlende Masse zu ermitteln ?
3) Messen, ob an F4 Spannung drauf ist
Sonstige Tipps ? Gibt es irgendwo Bereiche, wo das Kabel für das Abblendlicht verbunden ist, dass ich dort nachschauen kann, ob da irgendwas abgegangen ist oder läuft das Kabel bis ins Innere ?
Vielen dank für eure Hilfe
ich bin mal wieder als Einauge unterwegs. Kein Problem dachte ich mir, hab ohnehin genug H7 auf Vorrat im Kofferraum. Schnell eingebaut - kein Licht. Sicherungen gecheckt - F2 (Fernlicht links) mit F4 (Abblendlicht links) getauscht - geht wieder nicht. Die F4 Sicherung ist intakt, weil Fernlicht links funktioniert.
Sonst funktionieren alle Lichter. LED-Standlicht, Fernlicht, Blinker sowohl links, als auch rechts.
Werd morgen mal mit einem Multimeter nachmessen. Gibt es Tips, worauf ich zusätzlich noch achten sollte ?
1) Lampe ausbauen, Stecker prüfen (optisch, nachmessen)
2) Falls keine Spannung drauf ist, kann ich einen Pin mit dem Stecker, den anderen Pin mit Masse vom Motor checken, ohne etwas zu beschädigen, um fehlende Masse zu ermitteln ?
3) Messen, ob an F4 Spannung drauf ist
Sonstige Tipps ? Gibt es irgendwo Bereiche, wo das Kabel für das Abblendlicht verbunden ist, dass ich dort nachschauen kann, ob da irgendwas abgegangen ist oder läuft das Kabel bis ins Innere ?
Vielen dank für eure Hilfe