Abblendlicht im Sandero2? H 4 [Phase1, Serie Dacia] oder H 7 [Phase 1 Serie Renault und Phase2 ]

Fest entschlossen, diese Transformation zu machen ich das Frontgitter gefragt (nach meinem Händler renault Referenz 623106923r, kostet ca. 80 € ungefähr)
nach Erhalt prüfen, ob die Anpassung ist möglich, Stoßstange, weil die Stoßstange 2017 Modell 218 € + Steuern kosten.
Getestet habe ich in Modelle Modell 2017 Exposition Regelung ist identisch und Verbindungen Scheinwerfer auch sollte daher möglich sein,
Ich hoffe daher, dass der Benutzer Texas helfen kann
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit
Grüße
Decided to make such a transformation I ordered the front grille (according to my dealer renault the reference is 623106923r, cost about € 80)
As soon as it is received, check if the adaptation to the bumper is possible, because the model 2017 has a cost of € 218 + taxes.
I have checked on models of exposure of the model 2017 that the regulation is identical and the connections of the headlights also for which should be feasible
I hope that user Texas can help me
Thank you for your attention
regards
 
Hallo Baum

Hast du dich da verschrieben mit den 2x H7 Lampen pro Scheinwerfer ?
Sicher das nicht jeweils 1 H7 und 1 H1 drinnen sind bei der neuesten Sandero Stepway Generation?

Danke und lg aus dem Burgenland


So, war jetzt nochmal im AH nach schauen. Es ist wie Baum schon richtig festgestellt hat.
Im aktuellen Sandero Stepway 2 Bj. 2017 sind 2 H7 Lampen drinnen.
Lg
 
gibt es ander scheinwerfer für die genannten autos? oder hat wer erfahrung von H4 auf H7/H1 um zu bauen ?
 
Da bin ich auch an einer Antwort Interessiert und zwar für den Dokker.

Kann man auf einfache Weise noch mehr Licht "herbeischaffen" als mit den NightBreakern oder Osram Laser ?
 
Moin


Lese due ganze Zeit Sandero stepway H4 Leuchtmittel bei Amazon sagt er passt nicht sondern H7.
Muss ich wohl in das Bordbuch schauen wenn ich den Wagen hole.
 
Wenn´s ein 2017er Facelift ist sind es H7.
 
Das Bordbuch ist schon recht hilfreich bei der Lampenschau...

Aber bitte dran denken: Wann ist das Buch gedruckt bzw. aufgelegt worden. Wäre ja blöd wenn man sich Ersatz beschafft, der dann im realen FZG gar nicht verbaut ist!:)
 
Vieleicht mal bei schönstem Wetter mal den Lampenwechsel probieren und dabei nachschauen was drinnen ist.
Dann macht sich der Lampenwechsel bei Nacht, Sturm und Regen leichter - mann hat es ja schließlich schon mal in Ruhe gemacht....

Lampen gehen erfahrungsgemäß nie bei schönsten Sonnenscheinwetter deffekt. Die Mistdinger suchen sich dafür immer Mistwetter aus....
 
Hat vielleicht jemand einen Vergleich von der Lichtausbeute des H4 Scheinwerfers im Logan/Sandero II vor Facelift Bj 13-16 und dem H7 (ab ende 16) Scheinwerfer (mit Led Standlicht) ? Ist der mit H7 besser ? Denn die Ausleuchtung der H4 selbst mit Osram Nightbreaker 130% ist na ja nicht der Brüller
 
H4 selbst mit Osram Nightbreaker 130% ist na ja nicht der Brüller
Oft ist das Licht ab Werk zu niedrig eingestellt, war bei uns so. Ich war sehr überrascht wie bei der HU das Licht hochgedreht wurde. Und das obwohl ich davor den Oktober Lichttest in der Dacia Werke bekommen hatte. Somit war das Licht dann mit den GE 120% deutlich besser geworden!
 
Oft ist das Licht ab Werk zu niedrig eingestellt, war bei uns so. Ich war sehr überrascht wie bei der HU das Licht hochgedreht wurde. Und das obwohl ich davor den Oktober Lichttest in der Dacia Werke bekommen hatte. Somit war das Licht dann mit den GE 120% deutlich besser geworden!

Ne das passt alles, aber im Vergleich zu unserem 2 Jahre alten Mitsubishi Spacestar (H4) ist der Licht beim Logan schon recht mäßig. Beide Fahrzeuge haben Osram Nightbreaker +130 % drinne....

Deshalb habe ich mir jetzt mal die Scheinwerfer (H7/H1) des rumänischen Sondermodels 10th Aniversery bestellt.

Weiterleitungshinweis

Aber die originalen Scheinwerfer, nicht die Nachbauten von Depo, die habe ich bereits schon zurück geschickt, da die Qualität dieser Dinger nicht berauschend ist, bzw sie schon defekt geliefert wurden. Die Originalen kosten zwar das doppelte aber was will man machen....
 
Und wie schließt du die Scheinwerfer an? Beim H4 sind ja beide Leuchtsysteme (Abblendlicht + Fernlicht) auf 1 Kabel gelegt wären du beim H7/H1... 2 verschiedene Kabel und auch einen andere Schalterbelegung brauchst. Machst du dir das da nicht zu einfach?
 
Und wie schließt du die Scheinwerfer an? Beim H4 sind ja beide Leuchtsysteme (Abblendlicht + Fernlicht) auf 1 Kabel gelegt wären du beim H7/H1... 2 verschiedene Kabel und auch einen andere Schalterbelegung brauchst. Machst du dir das da nicht zu einfach?

warum ist beim H4 Fern und Abblenlicht auf einem Kabel ??? Die 2 verschiedenen Glühfäden in der H4 Birne müssen doch auch einzeln angesteuert werden. Die H4 Birne hat 3 Anschlüse hinten (Fern-,Abblend und Masse), die H7 nur 2 (Plus und Minus)
 
warum ist beim H4 Fern und Abblenlicht auf einem Kabel ??? Die 2 verschiedenen Glühfäden in der H4 Birne müssen doch auch einzeln angesteuert werden. Die H4 Birne hat 3 Anschlüse hinten (Fern-,Abblend und Masse), die H7 nur 2 (Plus und Minus)
Richtig. Das Kabel hat 3 Adern und bei H7 nur 2 Adern. Nun kann man natürlich das alte Kabel aufdröseln und 2 Stecker anschließen denn man braucht bei H7/H1 2 getrennte Stecker. Da bei den Datschen (außer dem Duster2) keine Relais verbaut sind wird das Licht von Lenkstockhebel geschalten der mal gerne deshalb ausfällt weil die hohen Lampenströme mit der Zeit die Kontakte vergockeln. Also für Bastler ist es kein Problem. Ich wollte nur drauf hinweisen wenn er dann den fehlenden Stecker sucht :think:
 
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