Abdeckung Reserverad Mulde

Beginner

Mitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway III CVT
Im Sommer ist es soweit, dass unser Stepway ausgeliefert wird. Ich wollte bis dahin die Zeit nutzen, um eine Abdeckung für das Reserverad zu basteln. Das Fahrzeug ist mit einem doppelten Ladeboden ausgestattet, der sich aber immer in der oberen Position befinden wird. Nun meine Frage: kann mir jemand den oberen Innen-Durchmesser dieser Mulde sagen? Die Abdeckung soll einfach lose auf dem Reserverad liegen, darüber kommt dann Teppichboden in der gesamten Breite (damit nichts klappert). Danke im Voraus.

Was willst du denn bezwecken? Zwischenraum? Dann pack doch einfach eine 12er Spanplatte drauf und fertig. Mit den selben anmaßen wie der doppelte Boden

• Themenstarter Themenstarter
Eigentlich will ich nur dicken Teppichboden auf den Boden legen. Aber oberhalb des Reserverads wird er nicht ordentlich liegen können.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du wirklich einfach ein Brett in die Untere ablage vom doppelten Ladeboden legen. Dann hast du wenigstens ne glatte Fläche für ggf. Einkaufstüten....

Eigentlich will ich an diese Ebene gar nicht heran. Dort werden Abschleppseil, Starthilfekabel etc deponiert. In der Hoffnung, die Sachen nie zu benötigen. Aber sie sollen auch nicht klappern.

Im Sommer ist es soweit, dass unser Stepway ausgeliefert wird. Ich wollte bis dahin die Zeit nutzen, um eine Abdeckung für das Reserverad zu basteln. Das Fahrzeug ist mit einem doppelten Ladeboden ausgestattet, der sich aber immer in der oberen Position befinden wird. Nun meine Frage: kann mir jemand den oberen Innen-Durchmesser dieser Mulde sagen? Die Abdeckung soll einfach lose auf dem Reserverad liegen, darüber kommt dann Teppichboden in der gesamten Breite (damit nichts klappert). Danke im Voraus.
https://www.xdalys.lt/en/product/16887510990/

Warum machst du dir so viel Arbeit? Kauf dir doch einfach eine Gummi Kofferraumwanne mit hoher Kante für den unteren Ladeboden.
Dann ist das Rad zu und klappern kann auch nichts.
Dann den Ladeboden nach oben und bei Bedarf noch ne Kofferraumwanne für Ladeboden oben.
So hast du 2 Ebenen. Unten für z.b. Warndreieck, usw.

Herzlichen Dank für die vielen Vorschläge. Aber eigentlich hatte ich doch nur nach dem oberen Innen-Durchmesser der Reserveradmulde gefragt.

Ja da kommst du besser wenn du im Autohaus selbst misst. Schon ais dem Grund wo misst man. Oben. Mittig....
Wir haben dir ja nur einfacherer Lösungen mitteilen wollen.

Ich will jetzt eigentlich nicht auch noch einen schlauen Tip abgeben statt die Frage zu beantworten...tue es aber trotzdem mal. Ich habe es so gelöst, dass ich die Sachen mit einem Spanngurt am Reserverad festgezurrt habe. Ich denke wenn man die lose auf den Teppich legen würde rappeln die auch hin und her und nerven.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.412
Mitglieder
74.463
Neuestes Mitglied
DS3
Zurück