Abgasgeruch bei Rückwärtsfahrt. Ist das bei euch auch so?

Karlsruha

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster III
Baujahr
2024
Hi Leude.
Wollt mal fragen ob das bei eurem D3 auch so ist das wenn man Rückwärts fährt es danach im Auto nach Abgasen riecht?
Ohne Lüftung an und auch keine geöffneten Fenster.
Greetz Kev

• Themenstarter Themenstarter
Ja schon klar aber sollte das Auto nicht so dicht sein das nichts rein kommt?

Meiner riecht nach verbranntem Gummi beim rückwärts Fahren.
Entweder weil ich so schnell bin oder weil er erst 200km drauf hat. :D

Ich bin auch der Meinung dass beim Rückwärtsfahren mit geschlossenen Türen und Fenstern ( und natürlich ohne Lüftung in Betrieb) nicht gleich eine Duftwolke im Auto sein darf. Die "Zwangsentlüftung", die Karlsruha erwähnt sollte eigentlich mit einem Gummistopfen verschlossen sein. ( Dazu gibts ein nettes Video )
Das Problem haben wir mit einem alten T5. Da wissen wir aber, dass die Heckklappe nicht mehr richtig schließt und außerdem die Dichtungen nicht mehr gut sind.
Der T5 stinkt allerdings auch ziemlich, was mein ziemlich neuer Diesel-Duster nun überhaupt nicht tut.
V.A. nicht wenn er warm ist. Und ein neuer Benziner sollte doch erst recht nicht riechen ? Aber halt auch nur bei Betriebstemperatur.
Eine Zwangsentlüftung gibt es nach meinem Wissensstand nur bei Fahrzeugen mit Kochstelle.
Und diese Bezeichnung in dem Video ist eher ironisch zu sehen:badgrin:

Jedenfalls sollte diese "Zwangsentlüftung" von der da die Rede ist, mit einem Gummistopfen verschlossen sein.
Durch diesen Stopfen sind Kabel gelegt, was dazu führt, das sich der Stopfen bei unvorsichtiger Montage leicht löst. Und dann kann auch Feuchtigkeit eindringen! Darum gings in dem Video. Nicht speziell um Abgasgeruch.

Ich kenne das bis heute von jedem meiner Fahrzeuge. Die Abgase sind so flüchtig, die finden die kleinste Undichtigkeit.
Nur bei einem Lada muss es innen auch beim vorwärts fahren innen stinken, sonst stimmt was nicht

Mein Gebläse lässt sich mit der Taste nur auf 1 runter regeln. Oder ich muß die OFF- Taste benutzen, was ich nie mache. Abgasgeruch hatte ich noch nicht beim Rückwärtsfahren wahrgenommen. Kann aber am noch vorhandenen Neuwagengeruch liegen.

Ich hatte schon sehr viele Autos und bei allen hat es mal nach Abgas oder Benzin gerochen beim Rückwärts fahren......es gab auch auch Autos da war Benzingeruch normal......bei meinem Käfer oder auch beim Trabant 601......:D
Viel schlimmer empfinde ich den Geruch wenn ich meine Diesel tanken musste......darum wren meine meisten Autos Benziner auch wenn der Diesel bei meiner Außendienst Tätigkeit günstiger gewesen wären.....;)

Am besten riechen noch meinen alten Vespen.......ach was vermisse ich meinen Trabant......:cry:

LG Thomas

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.076
Mitglieder
73.865
Neuestes Mitglied
glauchau13
Zurück