katoflu
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Sandero Stepway TCe 90
Ich habe am Montag meinen Sandero II Stepway beim Händler abgeholt. Mein erster Neuwagen.
So weit, so gut, alles läuft wie es soll, feines Auto.
Heute beim einsteigen allerdings 3 Stellen mit abgesplittertem Lack entdeckt:
Schöner Mist.
Da das aber mein erstes Neufahrzeug ist habe ich da keine Ahnung wie man in so einem Fall vorzugehen hat.
Wen muss ich da kontaktieren?
Einfach zu einem Daciahändler/ -werkstatt in der Nähe fahren und der erledigt alles weitere?
Dacia direkt anschreiben?
Den Händler bei dem ich das Auto gekauft habe?
Das Problem bei letzterem ist dass der Händler 250km entfernt ist, einfach mal vorbeifahren ist also keine Option.
Des Weiteren ist es ein EU-Import. Ist das irgendwie ein Problem wenn es um einen Garantiefall geht?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, ich habe wirklich 0 Ahnung was so die erforderlichen Schritte in einem Garantiefall sind...
So weit, so gut, alles läuft wie es soll, feines Auto.
Heute beim einsteigen allerdings 3 Stellen mit abgesplittertem Lack entdeckt:
Schöner Mist.
Da das aber mein erstes Neufahrzeug ist habe ich da keine Ahnung wie man in so einem Fall vorzugehen hat.
Wen muss ich da kontaktieren?
Einfach zu einem Daciahändler/ -werkstatt in der Nähe fahren und der erledigt alles weitere?
Dacia direkt anschreiben?
Den Händler bei dem ich das Auto gekauft habe?
Das Problem bei letzterem ist dass der Händler 250km entfernt ist, einfach mal vorbeifahren ist also keine Option.
Des Weiteren ist es ein EU-Import. Ist das irgendwie ein Problem wenn es um einen Garantiefall geht?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, ich habe wirklich 0 Ahnung was so die erforderlichen Schritte in einem Garantiefall sind...